RE: Aufzug 6265 dreht durch
Hallo,
Bei den beschriebenen Symptomen ist mit Sicherheit die Zugfeder gerissen, da besteht auch meinerseits kein Zweifel dran. Hat der VK dir zugesichert, daß die Uhr intakt ist ? Wenn ja, dann würde ich dem aber gehörig in deN Arsch treten .
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
RE: Aufzug 6265 dreht durch
Schön, daß die technische Seite so rasch und kompetent abgehandelt wurde ...
... aber auf diese Aussage möchte ich doch kurz zurückkommen:
Zitat:
Original von walti
Hat der VK dir zugesichert, daß die Uhr intakt ist ? Wenn ja, dann würde ich dem aber gehörig in deN Arsch treten .
Wenn es sich nicht um einen gewerblichen Verkauf handelt, bei dem in gewissem Umfang Gewährleistungspflichten bestehen oder sogar Garantie gegeben wird, so kann ich derart pauschalierende Aussagen nicht gutheißen.
Jeder private Verkäufer ist gut beraten, die Gewährleistungspflicht auszuschließen. Und genau dies sind die Fälle, die in meinen Augen genau damit abgedeckt werden sollen.
Irgendwann werden an jeder Uhr Schäden auftreten - unter anderem vielleicht auch die Zugfeder reißen. Bei unsachgerechetr Bedienung ist es bei einer Handaufzugsuhr schnell mal passiert. Warum bitte sollte man für letzteres, aber auch für den Zahn der Zeit, der unweigerlich an den von uns so geschätzten Vintagestücken nagt, sofort einstehen müssen und einen Tritt in den Arsch riskieren ?(
Daß so mancher Verkäufer sich mit windigen Verklausulierungen im Angebot aus jedwedem Einstehenmüssen heraushalten will steht auf einem anderen Blatt.
Immer gut, wenn man sich auf den Verkäufer verlassen und somit zu einer gütlichen Einigung kommen kann.