Muss die Farbe der Cufflinks zur Uhr passen oder doch eher zur Krawatte (damit ergo auch Schuhe und Guertel) oder passt am besten Alles farblich zusammen? :grb:
Druckbare Version
Muss die Farbe der Cufflinks zur Uhr passen oder doch eher zur Krawatte (damit ergo auch Schuhe und Guertel) oder passt am besten Alles farblich zusammen? :grb:
Meiner Meinung nach sollten die Knöpfe sowohl zur Uhr als auch zur Gürtelschnalle passen......
Meiner Meinung nach zur Uhr, zum Ring und zur Gürtelschnalle. :D
Ringe trag ich nicht, bin männlich. Ringe trägt meine Frau..... ;-)))
...vor allem aber zum Hemd... :op:
Ach Männerschmuck...
Ich überlege gerade beim nächsten Treffen mal eine ganze andere
Kleiderordnung an den Tag zu legen.
M65 Jacke, Weste und Kalbsknochen.
Mit Golduhr.
Meiner Meinung nach kann man tragen, was man will. Gekonnter Stilbruch ist das Zauberwort. Außerdem ist der Manschettenknopf imho das einzige Schmuckstück, bei dem der Mann auch dann seinen gestalterischen Drang ausleben kann, wenn er seriös wirken will/muß.
Die Gretchenfrage ist: sieht man den Knopf als Accessoire oder als Schmuckstück an? Ersteres muß sich unterordnen, letzteres kann alles sein. Man kauft sich ja auch keinen Picasso, weil er zum Sofa paßt.
Nee, das wäre doof.Zitat:
Original von Donluigi
Man kauft sich ja auch keinen Picasso, weil er zum Sofa paßt.
Da stimme ich mal voll zu, in erster Linie zum Hemd. Die Guertelschnalle und Schuhe sollen zueinander passen, aber die Manschettenknoepfe brauchen nicht schwarz sein wenn man einen schwarzen Guertel und schwarze Schuhe traegt.
Ich trage Cufflinks relativ oft, aber habe da auch ganz bunte und kriege oft Komplimente fuer ausgefallene Cufflinks. Sie muessen aber zum Hemd passen.
Und als Mann traegt man ja hoechstens einen goldenen Ring, und das halte ich fuer irrelevant dass die Manschettenknoepfe dazu passen muessen.
Naja, ist bloss meine Meinung... jedem Tierchen sein Plaesirchen
Zitat:
Originally posted by alicia
...vor allem aber zum Hemd... :op:
@ Don:
Du jetzt wieder........ wie sehen denn gelbgoldene Knöpfe zur Stahluhr aus...?????? Einfach Sch****.........
Wär mir scheißegal, ich trag, was mir gefällt. Wegen unpassender Uhr/Manschettenknopfkombi hat mich jedenfalls noch keiner des Saals verwiesen. Ist aber in derTat Geschmackssache, kann jeder halten, wie er will.
Manschettenknöpfe sind ein klassischer Fall von "overdressed".
ich würde dich mit so ner Kombi rauswerfen...... ;-)))))
So ein Schmarrn :D
Ticktack, ich weiß doch nicht mal, wo du wohnst :D
Ich trage nur Stahluhren, und manchmal auch gelbgoldene Manschettenknoepfe, und as stoert niemanden. Ich haenge ja auch meine Uhr nicht die ganze Zeit zur Schau raus... :grb: =)
Im uebrigen kann ich nicht erkennen, warum Manschettenknoepfe "overdressed" sein sollten? Es hat doch auch was nostalgisches, oder? Dann muessten unsere Kronen ja allemal overdressed sein...
JVA Frankfurt am Main IVZitat:
Original von Donluigi
So ein Schmarrn :D
Ticktack, ich weiß doch nicht mal, wo du wohnst :D
Gustav-Radbruch-Haus (Freigängerhaus)
Noch Fragen ?????? ;) :D
Ja, die Feile in den Kuchen oder in die Zeitung? :D
eher das Sofa zum Picasso...so haben wir das gemacht...Zitat:
Original von buchfuchs1
Nee, das wäre doof.Zitat:
Original von Donluigi
Man kauft sich ja auch keinen Picasso, weil er zum Sofa paßt.
good man!
du arbeitest ja auch nicht in england...Zitat:
Originally posted by Onkel C
Manschettenknöpfe sind ein klassischer Fall von "overdressed".