Junghans Bundeswehrchrono
Hallo Experten, habe heute diesen Bundeswehrchrono bekommen und habe null Ahnung dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen (z.B. Alter, Häufigkeit, Kaliber, Wert) und insbesondere erklären, was die Inschrift auf dem caseback bedeutet ? Thx :gut:
http://i26.tinypic.com/29gkgeo.jpg
http://i27.tinypic.com/rvwpqv.jpg
RE: Junghans Bundeswehrchrono
Sehr schöne Uhr :gut:
Junghans BW-Chronograph
Etwas nach unten scrollen ist eine Fachbuchseite zu sehen. Der Chrono hat die gleiche Vers. Nr.
Zitat:
Original von Fiona111
Junghans BW-Chronograph
Etwas nach unten scrollen ist eine Fachbuchseite zu sehen. Der Chrono hat die gleiche Vers. Nr.
Super, danke Christoph :gut: Jetzt wäre noch interessant, was MDS 084 bedeutet :grb: btw: ganz schön teuer, die dinger 8o
Zitat:
Original von Essentials
Zitat:
Original von Fiona111
Junghans BW-Chronograph
Super, danke Christoph :gut: Jetzt wäre noch interessant, was MDS 084 bedeutet :grb: btw: ganz schön teuer, die dinger 8o
sei da ma nich so geizig;
ein alter Chrono mit seltenem Schaltrad-Werk (entwickelt und gefertigt in D) kostet nun mal paar Ocken;
wäre schön, wenn Du Bilder vom Werk zeigen würdest;
-----------------------
Bert
Joachim, ich tippe auf Materialdepot Standort 084. Kann aber völlig damit daneben liegen :tongue:
Auf den diversen Uhrenbörsen findet man immer ein paar wenige rumliegen, werden so um 1 bis 1,4 k gehandelt, je nach Zustand.
Mein Vater hat in den 80er-Jahren ca. 50 Stück von der Bundeswehr gekauft. Ich glaube, er mußte damals so um die DM 100 dafür hinlegen (für alle zusammen). Er hat sie hergerichtet und nach und nach im Bekanntenkreis verschenkt. Es sind nur mehr 2 übrig, sehr schade :motz:
Servus,
Stefan
Glückwunsch,
die Dinger sind in gutem Zustand megaselten.
Verbaut ist ein m.W. nach ein Schaltradkaliber, Nummer müsste ich raussuchen.
Die Ersatzteilversorgung ist soweit ich weiß etwas mau, aber wenn er läuft dürfte ein Service reichen.
Gruß
Alex
PS: MDS könnte für "Militärische Dienstelle" stehen.