Glas "milchig" je nach Blickwinkel
Hallo,
bei meiner Uhr mit weißem Blatt ist mir aufgefallen, dass das Glas je nach Lichteinfall /seitlicher Blickwinkel so leicht milchig (kann mich da nicht besser ausdrücken) wirkt.
Sobald ich direkt auf das Blatt schaue, ist da eine "klare" :-)) Sicht. Feststellung übrigens auch bei sauberem Glas (ohne Fingerabdrücke u. dgl. ) - ist das normal so ?
Ach so : die Uhr geht ca. 1 - 2 Sek. nach / Tag - lässt sich das über die Ablage über Nacht etwas korrigieren ?
Danke vorab für Eure Antworten
Gruß, Robert
RE: Glas "milchig" je nach Blickwinkel
.
ich weiß ja nicht, wiesehr Du dich bewegst und in welcher Position sich deine Uhr tagsüber dabei meistens befindet (hoffentlich nicht die ganze Zeit "Krone oben" oder "ZB unten" ;));
probier einfach mal verschiedene "Ablagelagen" aus;
--------------------
Bert
Ist bei meiner SubD auch so kommt vermutlich vom letzten drüberwischen vor dem Einbau.
Kleiner Tip : Gib mal Schlieren als Suchbegiff ein dann wirst du einiges darüber lesen.
Gruß Daniel
Zitat:
Original von Robert
Ach so : die Uhr geht ca. 1 - 2 Sek. nach / Tag - lässt sich das über die Ablage über Nacht etwas korrigieren ?
...irgendwo im Forum gibt es eine Beschreibung wie man das Gangverhalten über Nacht ein klein wenig beeinflußen kann. Krone nach unten, oder Glas nach unten, bzw. Glas nach oben.
Leider, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, würde mich selber interessieren...
Weiß jemand wo sich die Info versteckt?
Den Milchglaseffekt habe ich bei meiner SD wenn ich von der Seite schräg auf das Glas schaue. Ich führe das auf die Stärke des Glases zurück.