Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer blauen Submariner und habe vor ein paar Tagen folgendes Angebot gefunden:
sub
was haltet ihr von der uhr preislich? ist die ok so, stimmt alles?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer blauen Submariner und habe vor ein paar Tagen folgendes Angebot gefunden:
sub
was haltet ihr von der uhr preislich? ist die ok so, stimmt alles?
Sieht zumindest sehr schön aus! :ea:
Zudem ist es ein komplettes Paket, sogar mit Anker!
Vom Preis her ist's jedoch schon ein bisschen hoch, glaube ich... :grb:
Hammeruhr.
Normalpreis wären ohne Revi von privat imho 2,2k.
Rechne mal 300,- € für die Revi drauf + der Händler will auch was verdienen.
Dann kommt so ein Preis zustande.
Die blauen sind teurer, insofern o.k.
Hab die Uhr auch neulich auf der Web-Seite von Wilfart gesehen. Sieht sehr schön aus :gut:
Wilfart ist zudem ein seriöser Juwelier mit stets gutem Vintage-Sortiment.
Wenn sie Dir gefällt -> kaufen + freuen !
ich hab mir genau die selbe BJ plus Komplettpaket in schwarz gekauft.
Ob jetzt blau 500 euro mehr Wert ist als schwarz :grb:
Oder die Preise steigen mittlerweile bei den Tudor-Uhren so wie bei den Rolex - Vintage - Uhren
Ich finde die Uhr sehr schön, und sie lässt sich auch wunderbar tragen, durch den flacheren Boden fast noch besser als eine 5513 ;)
Zum Preis kann ich leider nichts sagen - aber ich finde die Uhr einfach nur WUNDERSCHÖN!
eine sehr schöne uhr, der preis ist halt etwas kräftig, aber schließlich ist
es ein händler, da läuft das eben so.
und wenn du die sicherheit haben willst weil dir ebay ect. zu unsicher ist
kannst du bedenkenlos zuschlagen...
Willst du sie haben dann schlag zu :gut:
ok vielen dank. bin nicht so der experte, habe meine uhren bisher immer neu gekauft, mit ausnahme einer gebrauchten von ralle (welche mir neu viel zu teuer gewesen wäre). die tudor sub würde ich auch nur von einen seriösen händler kaufen, nicht von ebay etc. mir sind da 200-300 euro aufpreis wert um nachher nicht mit nem fake, bastelwastel oder ner grotte dazustehen.
mich hat nur interessiert ob der preis für nen händler ok geht oder ob der schon etwas zu ambitioniert ist. auch da gibt es ja leider bei händlern grosse unterschiede bei deren preisvorstellungen. =(
ist diese sub von derf referenz her überhaupt zu empfehlen, oder gibt es da noch ne "bessere"? sollte halt unbedingt ne blaue sein
die 79090 ist halt die letzte mit plexiglas, somit meines erachtens unbedingt zu empfehlen.
das ding hat den gleichen charme wie eine 1680, denn die gehäuse sind baugleich. und sie
kommt mit einem schönen faltband, hat also den absoluten vintage touch, obwohl erst 15 jahre alt.
ich mag diese dinger und bin am horten... ;)
Ich kann mich nur wiederholen.
Mit Rolex Revi sind 2,5k sehr angemessen weil die in Kölle die Gehäuse auch top hinkriegen.
Der Rest ist halt Händleraufschlag.
Und richtige Top-Uhren sind bei der 79090 auch ned einfach zu finden.
Die meisten 79090 sind doch schon recht gerockt und ohne Papers.
hmm, dann werd ich mir wohl auch noch eine blaue zulegen müssen :grb: :D
aber natürlich nicht die hier gezeigte =)
dann schnapp dir doch die hier, ist auch super:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140230472394
aber ich muß schon sagen, ich ziehe den kauf von privat vor... ;)
super, danke nochmals.
eine abschliessende frage aber bitte noch: habe jetzt gesehen das die 79090 ja noch tritium hat. das löst sich doch irgendwann mal von indexen und zeigern, richtig? es gibt ja wohl keine möglichkeit das dann wieder aufzutragen, was soviel heisst das zeigersatz + ziffernblatt iiiiiirgendwann mal gewechselt werden müssten?! der nachfolger 79190 hat vermutlich dann kein tritium mehr, gehe ich da richtig in der annahme (hat zumindest kratzfestes saphirglas, was mir für den alltagsgebrauch eigentlich fast lieber wäre)?
da die hier angebotenen Uhren von 92 sind, tritt das Problem mit dem "Wechseln" erst in ca. 20 Jahren auf.Zitat:
Original von acid303
super, danke nochmals.
eine abschliessende frage aber bitte noch: habe jetzt gesehen das die 79090 ja noch tritium hat. das löst sich doch irgendwann mal von indexen und zeigern, richtig? es gibt ja wohl keine möglichkeit das dann wieder aufzutragen, was soviel heisst das zeigersatz + Zifferblatt iiiiiirgendwann mal gewechselt werden müssten?! der nachfolger 79190 hat vermutlich dann kein tritium mehr, gehe ich da richtig in der annahme (hat zumindest kratzfestes saphirglas, was mir für den alltagsgebrauch eigentlich fast lieber wäre)?
nochmals sub
so, hab dummerweise nochmals eine gefunden, auch mit box + papers (aber ohne anker), dafür dann etwas günstiger. welche würdet ihr nehmen wenn ihr die qual der wahl hättet (beides referenz 79090)?
ach ja, bei zweiterer steht jetzt nichts von revision, kann man dann davon ausgehen das da wohl auch noch nix gemacht wurde?
Nimm Beide! :D - Neeehhh! jetzt wirds kpmpliziert. =(
Du hast bei beiden Händlern Garantie.Zitat:
Original von acid303
nochmals sub
so, hab dummerweise nochmals eine gefunden, auch mit box + papers (aber ohne anker), dafür dann etwas günstiger. welche würdet ihr nehmen wenn ihr die qual der wahl hättet (beides referenz 79090)?
ach ja, bei zweiterer steht jetzt nichts von revision, kann man dann davon ausgehen das da wohl auch noch nix gemacht wurde?
Allerdings fände ich die zuerst vorgestellte mit dem Revisionbeleg interessanter.
Zumal du bei einem eventuellen Wiederverkauf mit dem Revinachweis gute Karten hast.
Hak mal nach ob beide Uhren noch einen Tritiumdot haben. Das macht auch schon mal 200,- € Unterschied aus.
Der Anker ist wurscht. Den kriegst du in der Bucht für nen Zwanni.
so hab bei beiden mal angerufen!
die zwiebel bei wilfart ist laut ihm schonmal lose reserviert und der interessent ist noch am überlegen. herr wilfart ist momentan aber leider im urlaub und weiss dann erst ab nächsten montag genaueres. war das einer von euch??? :motz: :D
bei meertz wäre die zwiebel noch zu haben, allerdings hatte ich beim anderen anbieter am telefon irgendwie einen klein wenig kompetenteren eindruck gehabt. kann aber auch am montag morgen liegen :ka: :D
bei wilfart habe ich vergessen zu fragen, aber bei meertz wusste man nicht genau ob die uhr schonmal poliert wurde :rolleyes:
wie kann man denn den tritium-dot am einfachsten feststellen, ob der vorhanden ist?
Die Tudor bei Meertz ist aber ohne Anker, oder?
Gruß
Robby