Hallo Zusammen,
als 320 D mit Automatik ;) geplant, kann man das kaufen?
Gibt es bessere Alternativen?
Für jede Hilfe dankbar
Ulrich
Druckbare Version
Hallo Zusammen,
als 320 D mit Automatik ;) geplant, kann man das kaufen?
Gibt es bessere Alternativen?
Für jede Hilfe dankbar
Ulrich
Ja kann man kaufen, und es gibt sicher auch Alternativen. ;)
Du musst ja damit fahren ;)
Bisschen kurze Fragestellung, ned mal was übers Modell (aktuell, alte Baureihe etc.) was erwartest du jetzt an Info zu bekommen?
Vielleicht befürchtet er, daß ihm jemand hier das Angebot wegschnappt, wenn er zuviele Details rausläßt ;)
Als E46, wenn sonst alles passt, ist er bestimmt ne vernünftige und auch schicke Karre. Weiss jetzt nicht wie die Leistungsunterschiede zum 318d sind. Das müsste man sich dann mal durchrechnen ( Leistung/Kosten ).
Zum aktuellen kann ich nichts sagen ( ausser das Limo und Kombi potthässlich sind )
...schnapp dir den 325d, der hat 6 zyl. und 3l. lässt sich gut bewegen.
Fahren den E46 320d seit ca. 80k km. Gutes und zuverlässiges Auto. Lediglich der Turbo ist anfällig, Turboschaden ist laut einschlägigen Foren wohl relativ häufig, also alle 60-100k km musst du damit schon rechnen. Unserer hat bei 45k km auch einen neuen bekommen (wurde aber durch die Gebrauchtwagengewährleistung abgedeckt).
Ich hatte den kürzlich einen Tag.
Der Motor ist Sahne, mehr braucht für den Alltag kein Mensch.
fahre den 320 d seit ca. 11 monaten und habe ca. 110k km abgerissen; absolut zuverlässiges fahrzeug; sehr exakte schaltung und genügend kraftreserven (wenn du nicht gerade deinen 120k schweren kollegen mit seinem ganzen gepäck an bord hast) :D und für die monetäre differenz zum drafünfunzwanzga gibt es schon fast wieder ein schickes krönchen ;)
viele grüße
thomas
110 tkm in 11 Monaten 8o
Chapeau, kommst Du da noch zum arbeiten?
Wir haben nen E46 320d seit nun 140 tkm, schönes Auto, genügsam, Turbo war auch einmal hinüber (bei 80 tkm).
Hab seit 131tkm auch einen 320d E46 (Edition Sport) und bin hochzufrieden. Hatte bisher bei 60tkm nur den obligatorischen Turbodefekt, der aber zu 100% von BMW übernommen wurde.
Kann ihn nur empfehlen, mehr braucht kein Mensch. Mein nächster wird voraussichtlich ein Alpina D3 Biturbo Touring... mal sehen.
Aufgrund des sehr preiswerten Dieselkraftstoffes überlege ich mir auch wieder einen solchen anzuschaffen. Ein Euro vierzig, da lohnt der Diesel doch relativ schnell.
Soll das ironisch gemeint sein? Die Differenz Diesel - Normalbenzin ist so gering wie nie zuvor.Zitat:
Original von Passion
Aufgrund des sehr preiswerten Dieselkraftstoffes überlege ich mir auch wieder einen solchen anzuschaffen. Ein Euro vierzig, da lohnt der Diesel doch relativ schnell.
BMW ist immer eine gute Wahl!!!
:gut: :gut: :gut:
Martin
Wie geht das denn? Wenns stimmt: mein herzliches Beileid.Zitat:
fahre den 320 d seit ca. 11 monaten und habe ca. 110k km abgerissen
Kann eigentlich nur Taxifahrer oder Autobahnpolizist sein :D
110k in 11 Monaten ist schon extrem viel, Spaß kann das eigentlich auch keinen mehr machen ;)
Hatte einen als Vorgängermodell E46 mit Aut., EZ 2003. War ein schönes Auto, einzig die Anfahrschwäche war etwas nervig.
Ist ein Funkombi für zwei Personen mit entsprechendem Freizeitnutzwert, schönes Wort.
Als Familienkombi denkbar ungeeignet; ist aber beim A4 und der C-Klasse ähnlich.
318d (115 PS) kann man im E46 vergessen. Ist ein abgespeckter 320d mit kleineren Turbo und schlechteren Kolben.Zitat:
Original von JakeSteed
Als E46, wenn sonst alles passt, ist er bestimmt ne vernünftige und auch schicke Karre. Weiss jetzt nicht wie die Leistungsunterschiede zum 318d sind. Das müsste man sich dann mal durchrechnen ( Leistung/Kosten ).
Zum aktuellen kann ich nichts sagen ( ausser das Limo und Kombi potthässlich sind )
Verbraucht das gleiche wie der große Bruder 320d, hat die gleiche Versicherungseinstufung und Steuer ist auch gleich. Dafür hat er schlechtere Bremsen ... zwar dadurch insgesamt kein schlechtes Auto aber dennoch nicht empfehlenswert. Automatik gabs bei den 318d auch nicht, nur (5-Gang)-Schaltgetriebe.
Die aktuellen 318d sind allerdings sehr interessant. Spritzige 143 PS und Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter Diesel.
Ich hatte knapp 2 Jahre einen E46 320dA mit 150 PS also den Facelifter.
Hab ca. 100k drauf geradelt. War hoch zufrieden. Verbrauch lag über die gesamte Km-Leistung bei 8,2 Liter. War alles dabei, von kriechen bis vollgas...
Jetzt hab ich einen 330d Touring 6-Gang. Brauch mind. 0,5 Liter weniger, da keine Automatik. Das Ding hat 204 PS und geht wie das Tier mit der Steckdose im Gesicht. Würde den 330er ohne zu überlegen dem 320er vorziehen.
Und, obwohl ich Automatik liebe, geht sie mir keine Sekunde ab. Man kann den 330d sehr schaltfaul fahren.
Auf das Dein Turbo halte...