Welche Uhr nach Moskau mitnehmen?
Hallo zusammen,,
nächste Woche bin ich mit einem Kollegen in Moskau. Er hat sein Visum bei einem anderen Reisebüro beantragt als ich. Dort sagte man ihm, er solle keine Wertsachen, vor allem auch keine teuren Uhren und möglichst auch keinen Notebook mitnehmen. Daraufhin habe ich bei meinem Reisebüro nachgefragt, und man sagte mir, Notebook wäre kein Problem, aber Wertsachen solle man besser daheim lassen.
Eigentlich wollte ich ja meine GMT mitnehmen, auch wenn's nur 2 Zeitzonen sind. ;) Hat jemand aus dem Forum konkrete Hinweise oder selbst irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal für eure Antworten!!!
RE: Welche Uhr nach Moskau mitnehmen?
was soll das denn??
egal wo ich auch schon war.ne uhr war dabei,und dann meistens ne krone.
es kommt immer darauf an wie man sich gibt und welche ecken man aussucht.
selbst in südamerika kein problem.
wenn natürlich jemand im schönen anzug oder mit ner schönen kamera bestimmte regionen betritt,erhöht sich ein gewisses risiko.
ich habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht,und meine bekannten oder geschäftsfreunde auch net.
probleme kann man auch hier in deutschland bekommen,natürlich nicht gleich auf sylt,aber bei bahnhofsregionen in einigen deutschen städten sieht es da eventuell anders aus.
wenn ich angst hätte würde ich ne poljot umbinden und gut is!
natürlich macht man sich gedanken,aber moskau in den clubs oder das umfeld der "rolexträger"ist safe.
micha