RE: vintage ist nicht alles
Zitat:
Original von watoo
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.
die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.
ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!
Wann kommt die Ottfried Fischer?
Dann mach mal Fotos, ich find die Uhr nämlich auch schwer gut.
Zitat:
Original von watoo
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.
die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.
ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!
1000% agree! mir gefallen manche alten und manche neuen. und manche alten nicht und auch manche neuen nicht.
Zitat:
Original von watoo
Tja Michael,... in der Basis hast du natürlich Recht!!!!
..muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.
Aber, da gibt es einen grossen Unterschied!!!!! Und das sage ich nicht als Vintagefreak,.. sondern als Designer!
Die Submariner und die vintage Daytona sind Klassiker des 20. Jahrhuinderts geworden durch das zeitlose Design. Wenn man die SUB der letzten 50 Jahre anschaut,.. ist es wie bei dem Porsche 911... der Kern ist geblieben,.. das DNA noch immer enthalten. Natürlich ist die Form mit der Zeit mitgegangen... aber immer noch die gleichen Kernwerte.
Design,.. reduced to the MAX!!!!
Perfektion im Deatil,... zeitlos, im Gleichgewicht. Und Trendsetter für eine ganze Industrie.
Bei den Uhren war ein Konzept leading! Toolwatch,.. nur das wichtige. Einfach aber genial zeitlos.
Selbstbewust!!!!!! Eindruck machen ohne zu schreien. Das ist die Kunst. Nicht schreien um Zuhörer zu bekommen,.. sondern Zuhörer bekommen, Fans,... Liebhaber, Erfolg,... weil mann eine tolle Geschichte erzählt, ohne zu schreien,.. aber so spannend,.. das alle einem an der Lippe hängen.
Und was macht Rolex jetzt, die letzen Jahre,....
Paris Hilton style schreien,... bling-bling,... Steine,.. noch mehr Farben auf der Daytona...
Also genau der Schrei um Attention,... der nach 5 Minuten wieder verstummt. Weile er immer inhaltsloser wird. Und nicht der flüstern einer spannende Geschichte,.. die sich in das Gedächtnis setzt,.. einen täglich wieder berauscht und Tag um Tag spannender wird.... bis Sie langsam mit einem verwächst.
Rolex geht dann mit der Zeit mit,... ja,.. aber dann auch mit der inhaltlosen Marketingwelt,.. die andauernd schreit,.. um Morgen wieder etwas neues zu haben,... und innerhalb kürzester Zeit wieder HOT zu sein,... aber so baut man keine Markenwerte mehr auf. Werte, durch die Rolex so stark und gross geworden ist.
Nehme die neue Seadweller,... eine tolle Uhr. ABer warum, warum nur setzen die diese dummen Texte auf den Stahlring. Denke mal,.. möchtest du wirklich 10 x am Tag dran erinnert werden, das die Uhr ein Ventil hat oder nen Drehring.
Das sehe ich doch!?!!?!!!?!!!
Genau da geht es halt drum,.. der Text ist ein Marketingtool.... nett bei der Introduction,... und danach???
Wie gesagt, dass ist als wenn du groß auf deinem Bang & Olufsen Fernsehen "Mit 68" LCD Flatscreen und DVD" schreibst. Und "Mit multifunction Fernbediehnung"... aber dann nicht als Aufkleber beim Kauf,.. sonder fest auf das Gehäuse!!
Würde Bang & Olufsen das jeh machen?????
Nein... denn das brauchen die nicht!!! Genau das ist gutes Design..... das was du nicht sagst,.. der Betrachter aber trotzdem fühlt!
Diese Kunst hat Rolex für mich verloren! Die Kunst des Weglassens und damit so viel mehr zu sagen!
Und hat damit den Stellenwert als Marktführer verloren in meiner Ansicht.
Ein Marktführer braucht das nicht!!!! Er wird gefolgt!
Jetzt mit solchen Sachen, folgt Rolex eher Uhren wie AP, HUBLOT, UBOAT,.... mehr Marketingkonzepte,.. Effektuhren für Fussballspieler, Clubbesitzer, Neureiche die Eindruck schinden wollen,...
Wo ist die Klasse geblieben!
Just my 2ct's!