Es gibt doch jetzt diese Speicherkarten bisschen kleiner als eine Festplatte mit 40GB und mehr...
Hat da schon wer Erfahrung damit gemacht ?
Kann das was ?
Wie sicher sind die Daten ?
:grb:/ :gut:
Druckbare Version
Es gibt doch jetzt diese Speicherkarten bisschen kleiner als eine Festplatte mit 40GB und mehr...
Hat da schon wer Erfahrung damit gemacht ?
Kann das was ?
Wie sicher sind die Daten ?
:grb:/ :gut:
sicher im sinne von ...?
zugriffsschutz, persistenz, verfügbarkeit?
von extrem neuen technologien würd ich aufgrund ausgereiftheit und preis/leistungsverhältnis die finger lassen.
die zukunft wird wohl in richtung flash gehen, als festplattenersatz. ich hab unlängst gelesen, dass bei plattenspeichern schön langsam die grenze des physikalisch machbaren bez. geschwindigkeit erreicht ist.
ich habe gelesen, dass die meisten macbook-air rückläufer mit defekten SSD festplatten zu tun haben. scheint noch ein paar probleme zu geben.
Theoretisch sind sie absolut super. Habe mir vor kurzem eine sehr schnelle (und teure) SSD gekauft... 32 GB.... leider nach ner Woche defekt. :(
Bin aber theoretisch noch voll überzeugt :)
Was geht daran kaputt?
Ging einfach nicht mehr. Konnte noch meine Daten sehen, die meisten davon lesen, beim Schreiben oder Löschen oder Formatieren tat es erst so, als ginge es noch, Laufwerkslämpchen blieb an, irgendwann mal ne Fehlermeldung von Windows... Aus - An - Alles im gleichen Zustand. Ok, hab da ziemlich hardcoremäßig drauf rumgeballert mit Daten, aber dafür sollten sie eigentlich da sein. Meine grundlegende Überzeugung in die Überlegenheit hat's bisher noch nicht geändert... mal schauen, wann der Ersatz hier endlich ankommt. Brauche die dringend, da ne normale Platte für meine Anwendung nicht geht.