-
Kaufberatung
Hallo Uhrenfreunde!
Ich stehe kurz davor ein neues Uhrenprojekt anzugehen und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher welche es werden soll. vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
folgende uhren befinden sich bereits in meiner sammlung:
Taucheruhren:
Breitling Steelfish
Planet Ocean (das kl. Modell mit oranger Lünette)
"Fliegeruhren" - damit meine ich nicht die Klassischen wie zb von IWC:
Breitling New Navitimer, blaues Blatt Srichindizes
Breitling Airwolf, blaues Blatt
"Dresswatches":
Omega Deville Prestige Small Second Co-Axial - schwarzes Blatt
Nomos Tangente, schwarzes Blatt
und eine silberne Speedmaster Date.
wenn euch fotos von diesen uhren interessieren dann diese adresse: http://www.flickr.com/photos/jiggels
Nun plane ich mir eine neue zuzulegen und zwar habe ich an folgende rahmenbedingungen gedacht:
Preis: 3000,- bis 6000,- EUR (Zustand: ungetragen)
Komplikationen: Egal
Design: Keine Taucher, Keine Dresswatch, sonst egal (obwohl die Blancpain Fifty Fathoms schon was hat).
Gehäuse: Stahl
Blattfarbe: Schwarz oder Weiss bzw. Silber, evtl. Grün
Grösse: Gross, ca. 41 bis 44 mm Durchmesser ohne Krone
Band: Bevorzugt Stahl, wenn leder oder Kautschuk dann mit Faltschliesse, eine Dornschliesse ist für mich ein no go
näher ins auge gefasst habe ich:
JLC Master Compressor Chrono bzw Memovox bzw Amvox 1
IWC Portugieser Chrono Automatic Stahl
IWC Aquatimer Chrono (ihr seht mit "keine taucher" nehme ich es nicht so genau)
was meint ihr? wie sind die uhren von JLC zu bewerten bzw. verarbeitet im vergleich z.b. mit breitling?
habt ihr evtl. andere ideen bzw vorschläge welche uhr für mich passen könnte?
vielen dank für alle antworten im vorhinein!
lg, jürgen
-
Hallo,
mir fällt gerade noch ein dass ich weiter uhren bereits in die engere auswahl aufgenommen habe:
Panerai Luminor Base bzw. Marina - hier wäre jedoch das Sandwich Dial für mich ein muss!
Blancpain Fifty Fathoms Automatic - das wäre dann jedoch meine dritte Taucher...
lg, jürgen
-
ganz eindeutig, kauf Dir eine Rolex z. B. 116710,passt in Deine Sammlung und fehlt Dir noch. :D
Gruß
Frank
-
JLC hat seine Uhren perfekt verarbeitet und keinerlei Probleme was ich bisher gesehen habe, ich trage meine Reverso taeglich seit 2 Jahren oder so und habe null Probleme.
-
Hi Frank,
ich denke mit 116710 meinst du die GMT Master II.
über die hatte ich auch schon kurz nachgedacht, jedoch bin ich nicht generell ein fan von der lupe, was mich jedoch am meisten abschreckt ist dass man immer wieder von den im vergleich zu anderen herstellern weniger gut verarbeiteten stahlbändern hört (stichwort "klappern").
ist das bei den neuen modellen nachwievor so?
bzw. bei welchem LP liegt die GMT Master II momentan, bzw. ab wann ist die nächste preiserhöhung bei rolex geplant?
fragen über fragen...
lg, jürgen
-
3xBreitling, 3xOmega...da muss eine IWC her...und zwar AMG Inge Chrono...
-
Hol dir ne Luminor Base :ea:
-
Ich würde die IWC-Modelle bevorzugen die du zur Wahl gestellt hast...Ob nun Portugieser oder Aquatimer würde ich beim Konzi entscheiden...beide an den Arm und warten wo es "klick" macht...
Sind beide sehr schöne Uhren... :gut:
-