Wie wechselt man selber das Dial Ziffernblatt - speziell Daytona?
Wollt einfach mal wissen, wie man das am besten macht:
1. Welches Werkzeug (günstig und/oder optimal) benötigt man?
2. Auf was muss man besonders bei ner Daytona achten?
3. Muss das Zeigerspiel wirklich mit ausgetauscht werden?
4. Muss die Dichtung ausgetauscht werden oder reicht Silikonfett?
5. Welche Gefahren werden sich in den Weg stellen?
6. Kann einer eine Bilderserie machen?
Ich hab über Suche nichts geeignetes gefunden.
Freu mich auf eure Tipps :ea:
PS: Ja, einen Uhrmacher beauftragen ist wirklich sinnvoller, aber was ist an einer Rolex schon sinnvoll ;)
RE: Wie wechselt man selber das Dial Ziffernblatt - speziell Daytona?
hier haste mal ne anleitung!
Der Zifferblattwechsel
.. es gibt Dinge, die sollte man einfach lassen :op:.
Natürlich ist es keine Hexenwerk, ZB oder Zeiger zu wechseln - für einen geübten Fachmann. Es bedarf jedoch sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dazu kommt das entsprechende Werkzeug. Mit einem 17/19-Schlüssel und Wagenheber ist da wenig zu machen. :D
Als Anfanger kann man auch eine Menge verkehrt machen. Mir wären 8.000€ einfach zu schade.
Es ist schön zu wissen, wie so etwas geht, dazu gibt es auch einen tollen Fotobericht hier im Forum. Solange Du suchtst, kannst Du auch nichts kaputt machen :tongue:
Aber ich bin auch sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.
Schadenfreude ist die größte Freude. Dann fang mal an. Wir sind warten sehnlichst auf Deinen Foto-Erfahrungsbericht und das sichere Ah-HA-Erlebnis. :twisted:
Gruß
Jochen
Danke für den Link ibi. Erst war ich ähnlich geschockt wie die anderen, aber mit der Zeit...
Warum soll ich 8.000€ in die Tonne getreten haben werden? Kostet das die Wiederherstellung meiner 509? :D
Nein, erst mal werde ich ein paar ... Anders-Lolexe bearbeiten, denn dafür sind sie geeignet.
Wenn ich mir die Kosten für Werkzeug etc. überlege... was kostet ein ZB-Wechsel bei einem Uhrmacher?
Wenn ich mir die Kosten für Werkzeug etc. überlege... was kostet ein ZB-Wechsel bei einem Uhrmacher?[/quote]
Du willst also "nur" an der Uhr rumschrauben, um die Kosten für den Uhrmacher zu sparen?! :grb:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: