Leidensgenossen, kann jemand sagen, ob und wenn ja ab wann die 1019 mit kantigem Plexi ausgeliefert wurde, oder sind nur die Servicegläser kantig?
Druckbare Version
Leidensgenossen, kann jemand sagen, ob und wenn ja ab wann die 1019 mit kantigem Plexi ausgeliefert wurde, oder sind nur die Servicegläser kantig?
Kein idee.
Möglicherweise 1980?
Bei der 1016 hat die Umstellung von domed auf kantig doch ungefähr Mitte der 80er stattgefunden?
... ist ne SEHR SEHR schwierige frage, lieber Diego !!!!! denn: die 1019 wurde in dermassen kleinen
Stückzahlen verkauft, dass es vorkam, dass Rolex Uhren auslieferte, die laut Gehäusenummer schon
vor vielen Jahren hergestellt wurden. Das macht eine Datierung dann noch schwerer. Mein Tip wäre,
dass es ähnlich wie bei der 5513/1016 war, also Mitte der 80er ... aber eben nach Auslieferungsdatum
(zu finden in der Jahreszahl rechts unten), nicht nach Seriennummer ... ;)
Damit Rolex bei diesem Ladenhüter auf Produktionsmengen kam, wurden Gehäuse auf Halde produziert um diese dann später je nach Nachfrage zusammen zu bauen? Könnte es also sein, dass von zwei Uhren mit zwei Seriennummern die sehr nahe zusammen liegen, die eine davon fünf Jahre früher mit domed Plexi und die andere fünf Jahre später mit edged plexi ausgeliefert wurde? Habe ich das richtig verstanden?
Das ist gut möglich.
Glücklicherweise habe ich zwei Reservestück domed Tropic 32 plexi. :D
http://www.upaboveit.com/images/misc.../eRIMG0790.jpg
Zitat:
Original von market-research
Damit Rolex bei diesem Ladenhüter auf Produktionsmengen kam, wurden Gehäuse auf Halde produziert um diese dann später je nach Nachfrage zusammen zu bauen? Könnte es also sein, dass von zwei Uhren mit zwei Seriennummern die sehr nahe zusammen liegen, die eine davon fünf Jahre früher mit domed Plexi und die andere fünf Jahre später mit edged plexi ausgeliefert wurde? Habe ich das richtig verstanden?
:gut:
@deus -- RESPECT !!!!!
...und wo bleibt Dein gewohheitsmaessiger (aber nichtsdestotrotz sehr angebrachter) Hinweis auf potentielle Dichtigkeitsprobleme solcher old-stock-plexies, Werner ?