Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...
....denke ich mir oft wenn ich morgends auf dem Weg zur Arbeit im Auto sitzend auf meine Uhr schaue.
Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin der so fühlt. Ein neues manierliches Auto: ...nett so man denn fährt. Eine neue Stereoanlage: ....prima so man denn Musik hört. Aber eine neue Uhr oder eine die man länger nicht anhatte motiviert mich in kaum erklärbarer Art und Weise.
Sie gibt mir richtiggehend Kraft für den Tag, lässt mich beratungsresistente Kunden oder doofe Geschäftspartner ertragen, macht mich geduldig und bereitet mir einfach Freude wie nichts anderes das man für Geld kaufen kann. Völlig irre. Und was fast schon krank ist bei der ganzen Geschichte: ich sage manchmal zu mir selbst wenn ich alleine bin und über die unschönen Dinge des Alltags nachdenke: Wenigstens hast du eine vernünftige Uhr am Arm.... ;)
RE: Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...
Jedes mal, wenn ich morgens meine Rolex umlege, gleicht dies einer rituellen Handlung
und der Tag mit all seinen kleinen und großen Unzulänglichkeiten kann kommen.
:gut:
Einfach herrlich auch der Blick zwischendurch. Ein Stück Traubenzucker kann kaum mehr Energie aufbauen. :D
Ist doch eigentlich nur ne Uhr... :ka:
Zitat:
Original von falkenlust
Aber eine neue Uhr oder eine die man länger nicht anhatte motiviert mich in kaum erklärbarer Art und Weise. =)
Sie gibt mir richtiggehend Kraft für den Tag, lässt mich beratungsresistente Kunden oder doofe Geschäftspartner ertragen, macht mich geduldig und bereitet mir einfach Freude wie nichts anderes das man für Geld kaufen kann. Völlig irre.
Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Auch mir bereiten
die kleinen Dinger lang anhaltende Freude.
Was auch immer sonst angeschafft wird verblasst im Vergleich recht
schnell...
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Uhren kein Ablaufdatum
haben - oder zumindest kein absehbares. ;)
Diese ganzen Aussagen, denke ich mal, bilden den Kern dessen, warum wir alle hier in diesem Forum herumlungern... :D
Es geht einfach um die Leidenschaft an und Faszination für diese Uhren.
Mir geht's genauso, ein Blick auf die Uhr und ein schönes Gefühl stellt sich ein.
So gesehen ist eine Rolex doch eine recht günstige Anschaffung: einmal bezahlt und ein Leben lang Freude dran. :gut: