Hallo,
wenn der Mann 2 Monate Elternzeit nimmt, wird das dann auf seiner Lohnsteuerkarte eingetragen?
Druckbare Version
Hallo,
wenn der Mann 2 Monate Elternzeit nimmt, wird das dann auf seiner Lohnsteuerkarte eingetragen?
nein...überlege auch gerade zwei Monate Elternzeit zu nehmen...
meine Frau bezieht Elterngeld...auch da ist kein Eintrag in der LK
danke!
komplizierte Frage: wenn ich also bis 31.12.07 in einer Firma gearbeitet habe und dann 2 Monate Elternzeit nehme (Januar und Februar 08), ist die Lohnsteuerkarte 08 noch leer, wenn ich in einer neuen Firma ab März arbeite?
Ja. Elterngeld ist ja völlig unabhängig vom Arbeitgeber - da steht nichts auf der LS-Karte.
Wenn Du keinen Lohn bezogen hast, kann auch nichts eingetragen sein!Zitat:
Original von preppyking
danke!
komplizierte Frage: wenn ich also bis 31.12.07 in einer Firma gearbeitet habe und dann 2 Monate Elternzeit nehme (Januar und Februar 08), ist die Lohnsteuerkarte 08 noch leer, wenn ich in einer neuen Firma ab März arbeite?
Bedenken solltest Du, dass das Elterngeld der Progression unterliegt, d.h. es ist zwar steuerfrei erhöht allerdings Deinen persönlichen Steuersatz!
ich danke euch für die Antworten.
was ist den der "Netto"-Jahresumsatz??:grb:
Also Umsatz ist eigentlich der Begriff für Einnahmen von Unternehmen, Netto dementsprechend ohne 19% USt. und Jahr halt der Jahreswert!Zitat:
Original von preppyking
;( stimmt, mann bin ich d***f:DZitat:
Original von Paco
Also Umsatz ist eigentlich der Begriff für Einnahmen von Unternehmen, Netto dementsprechend ohne 19% USt. und Jahr halt der Jahreswert!Zitat:
Original von preppyking
Nicht überlegen mach et :gut:Zitat:
Original von Mawal
nein...überlege auch gerade zwei Monate Elternzeit zu nehmen...
meine Frau bezieht Elterngeld...auch da ist kein Eintrag in der LK
Kann man mit keinem Gelde der Welt aufwiegen, ich habe es genossen :gut: