Sea-Dweller oder Submariner: Welche Uhr bleibt?!
Die Frage, ob es eine SD oder doch lieber ein Sub sein soll, hört man hier relativ oft. Leider bekommt man nicht immer ein Feedback, welche Uhr es denn nun geworden ist. :grb:
Mir ist aber noch etwas gefallen:
Gebrauchte Submariner werden wesentlich häufiger angeboten als Sea-Dweller, egal ob bei RLX-Sales oder sonst wo.
Woran liegt das? Sind SD-Käufer mit ihrer Wahl eher "glücklich" oder "treuer" als Sub-Käufer?
Oder ist die Anzahl verkaufter Submariner einfach größer und damit der Gebrauchtmarkt auch?
Bin auf interessante Kommentare gespannt! :gut:
RE: Sea-Dweller oder Submariner: Welche Uhr bleibt?!
ich würde sagen, dass die sub beliebter als die SD ist. deshalb wird die SD ned so oft angeboten!
Ich denke, der Kundenkreis bei einer Sub ist einfach größer, d.h. es sind faktisch mehr Subs im Umlauf. Dies liegt meiner Meinung nach an verschiedenen Gründen. Der Wichtigste dürfte die doch schwerere Ausführung der SD sein. Sie trägt sich meiner Meinung nach nicht an jedem Arm bequem. Also ist der Käuferkreis somit eingeschränkter.
Man müsste die Beiden einfach einmal prozentual gegenüberstellen.
LG Thomas
Zitat:
Oder ist die Anzahl verkaufter Submariner einfach größer und damit der Gebrauchtmarkt auch?
JA!
Ich glaube ausserdem, dass die SD etwas "Spezielleres" ist als die Sub (halt keine Lupe, dicker etc.), d.h., dass Leute, welche sich eine Sub gekauft haben und diese dann öfters mal an anderen Leuten sehen, sich vielleicht eher wieder von ihr trennen, weil sie etwas "Spezielleres" wollen. :ka: (nur so ne Idee)
Zitat:
Original von cooky74
Denke dass ist eher die Antwort auf deine Frage...
greetings