Meistersinger EZ Edition 205
... mal ne Frage... so...
Zitat:
Original von Tuxi
interessant finde ich die Einzeiger von Meistersinger schon. Jedoch glaub ich nicht, dass ich mit dieser Zeitanzeige glücklich werden könnte.
... wie kann man mit einem Zeiger Stunde und Minute überhaupt ablesen?
RE: ... mal ne Frage... so...
Zitat:
Original von Udo
Wieso, das geht doch problemlos, solange das Blatt eine Minuteneinteilung hat und die Uhr zumindest minutengenau geht... Auch bei einer Zwei-Zeiger-Uhr rückt der Stundenzeiger über die Minuteneinteilung zur Stunde vor.. ;)
"Problemlos" ist etwas zu viel gesagt ;) , die Genauigkeit bleibt für mich etwas auf der Strecke, es sei denn, man hat Adleraugen.
Gruß Volker
Ja gut, mit der schnellen Ablesbarkeit könnte es haken...
Ich ziehe "problemlos" zurück.... ;)
Zitat:
Original von retsyo
Ich ziehe "problemlos" zurück.... ;)
:gut:
Aber im Ernst:
Meine Sub hat zwar eine Minuteneinteilung, aber wenn es etwas dämmrig ist, sehe ich die auch nicht mehr :( .
Hat mich an der Uhr aber noch nie gestört :D .
Gruß Volker
Zitat:
Original von Udo
Zitat:
Original von Tuxi
interessant finde ich die Einzeiger von Meistersinger schon. Jedoch glaub ich nicht, dass ich mit dieser Zeitanzeige glücklich werden könnte.
Das geht schon: Ich hatte auch mal eine Meistersinger Einzeigeruhr.
http://www.hoene.de/random/mswrist.jpg
Die Einteilung ist in Fünf-Minuten-Schritten. Auf meinem Bild ist es also 11:07h oder 11:08h.
Die Uhr ist auch gerade für die Tage gedacht, an denen Zeit nicht so wichtig ist. Und - wie es bei MS dazu heißt - ist es ohnehin viel entspannter, fünf Minuten vor Abfahrt am Bahnhof zu sein ;)
Tatsächlich hatte ich mit der Zeitablesung keine Probleme. Bei meinen Terminen kommt es auf die Sekunde nicht an, auch nicht auf die Minute.
Alles in allem eine sehr entspannte Uhr :gut: