gestern gab's den ersten kratzer
auf meiner 14060m. zumindest hab ich ihn gestern entdeckt. nach exakt einem monat, am rechten unteren horn, direkt am übergang vom geschliffenen ins polierte.
ich muss sagen - es tut schon etwas weh. aber andererseits soll sie eh ein rocker werden und ist nun "entjungfert".
wie lange hat's bei euch gedauert bis zur ersten macke? ist meine 14060m frühreif oder ein spätzünder?
grüße
beatcruiser
p.s.: okay, kleine kratzerchen auf dem band hat sie schon länger. aber die zählen ja nicht... ;)
RE: gestern gab's den ersten kratzer
meine 14060M hat noch keinen Kratzer oder Macke. Trage sie seit ca. 6 Monaten im Wechsel mit anderen Kronen. Von daher nur die üblichen mini-Gebrauchsspuren am Band. Soll auch mal ein "daily rocker" werden .... wird's aber von allein bis ich sie meinem Sohnemann vererbe (in ca. 17 Jahren :D).
Wahrscheinlich hatte ich bisher Glück. So'n Fahrer ist schnell drin wenn man sie ständig an hat, grad auf den gebürsteten Teilen.
Also.... don't worry.... ;)
bei mir ca. 3 wochen nach Kauf bei der 118206-aber sofort rauspoliert ;)
Hallo beatcruiser,
es hat etwa eine halbe Stunde gedauert, da war eine richtige Macke drin. X(
So etwas ist mir in vielen Jahren bei anderen Uhren nicht passiert, ausgerechnet bei der falmmneuen 16710LN und so schnell.
Es hat einige zeit gedauert, bis ich es "Charaktereigenschaft" ansah. Rauspolieren geht nicht, ohne sehr viel vom Kronenschutz wegzunehmen. Ma sieht es auch nicht aus dem üblichen Blickwinkel.
Es gibt schlimmeres, außerdem ist es ja eine robuste Sportuhr, die darf auch so aussehen.
Gruß
Jochen
Bei meiner SD hat es 2 tage gedauert, egal.
Alle anderen sind bisher noch unversehrt ;)
Hi!
Ich komme mir gerade vor wie bei E.T. 8o ..., denn auch bei mir war es gestern!
Nach eineinhalb Jahren täglichen Tragens meiner 16610 habe ich "mir" gestern die erste richtige Macke eingefangen. Bisher immer nur kleine Krätzerchen mal hie oder da, aber jetzt hat es das linke obere Horn an der polierten Außenseite erwischt... ;(
Ich weiß, ich weiß, einige werden "Poliertuchm*****" schreien oder Ähnliches wie, dass Kratzer dazugehören. Ich sterbe nicht daran, aber schade finde ich es allemal...
Gruß,
Marco.