I am Legend: Seiko Black Monster
Nachdem in letzter Zeit in div. Foren die Seiko Diver Modelle gefeatured wurden, habe ich mich prompt anstecken lassen und mir heute eine Black Monster zugelegt.
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Prima Verarbeitung und gute Optik fürs kleine Geld.
Im günstigen Preis und dem hier bei uns in D leider offensichtlich fehlenden Image der Marke liegt bei ehrlicher Betrachtung aber sicher auch das Übel begraben,
dass die kleine Schwarze wohl schon jetzt bei mir absehbar nicht sonderlich viel wristtime bekommen wird.
Ich werde es einfach genießen, so lange es dauert.
Ein paar Snapshots mit dem Handy habe ich gerade schon mal machen können.
http://up.picr.de/754379.jpg
Hier der Vergleich mit der YM
http://up.picr.de/754380.jpg
Erstaunlich, die 16623 mit Maxdial leuchtet sicher mindestens gleich stark
http://up.picr.de/754382.jpg
Bin jetzt erst einmal auf die Gangwerte gespannt.
RE: I am Legend: Seiko Black Monster
Ganz schön massives Teil. Stimmt schon, das mit Seiko und dem Image. :rolleyes:
Ich hab (und jetzt gibt's bestimmt Kloppe) ehrlich gesagt immer gedacht, Seiko wären halt so Billigwecker für die Ramschabteilung an der Woolworth-Kasse....
Diese Meinung sollte wohl noch einmal überdacht werden... :grb: ;)
Sowas kommt halt immer davon, wenn man von etwas keine Ahnung, aber dafür ein Vorurteil darüber hat... ;)
Herzlichen Glückwunsch zum (für mich) "Neuland"... :gut: :dr:
Zitat:
Original von retsyo
Ganz schön massives Teil. Stimmt schon, das mit Seiko und dem Image. :rolleyes:
Ich hab (und jetzt gibt's bestimmt Kloppe) ehrlich gesagt immer gedacht, Seiko wären halt so Billigwecker für die Ramschabteilung an der Woolworth-Kasse....
Diese Meinung sollte wohl noch einmal überdacht werden... :grb: ;)
Sowas kommt halt immer davon, wenn man von etwas keine Ahnung, aber dafür ein Vorurteil darüber hat... ;)
Herzlichen Glückwunsch zum (für mich) "Neuland"... :gut: :dr:
Klopp-klopp-klopp... ;)
SEIKO macht ganz tolle Sachen, v.a. hat SEIKO einige Kategorien innerhalb des Programms die da reichen von "Woolworth-Wühltisch" bis "Manufaktur".
Die Uhren der Serie GRAND SEIKO werden alle von japanischen Uhrmachermeistern von Hand zusammengebaut und brauchen sich in Sachen Qualität und Gangwerte vor einer Krone nicht zu verstecken.
Die Spring Drive Serie (zugegebenermaßen mit mäßigem Erfolg in Europa) ist zumindest technologisch innovativ, wenn auch die Verbindung von Mechanik und Elektrik einem Uhrenfan nicht so recht schmecken mag...
Da sind dann aber auch die Preise auf Genfer Kronennievau.
Gruß,
Danke für Info, Claus! :gut:
Ich habe mich auch mal gestern kurz mit meinem Vater über Seiko unterhalten und der ließ ähnliches verlauten.
Ich werde mir die Marke bei nächster Gelegenheit im Ladengeschäft meines Vertrauens (nicht Woolworth! :D ) mal etwas näher zu Gemüte führen... :gut:
Zitat:
Original von retsyo
Ich werde mir die Marke bei nächster Gelegenheit im Ladengeschäft meines Vertrauens (nicht Woolworth! :D ) mal etwas näher zu Gemüte führen... :gut:
Gute Idee, Martin.
Nur leider werden die meisten schönen Modelle gar nicht offiziell in D angeboten.
Vieles davon bleibt gänzlich dem Heimatland JP vorbehalten.
Einige (z. B. die Monster) findet man in der Bucht (auch neu von Händlern). Außerdem habe ich gelesen, dass zwei Uhrenhändler / Versender in Japan seriöse Ansprechpartner sind und man gut die Uhren dort bestellen kann.
Gruß Volker