Kaliber 3186 in 16710 GMT gefunden
Freunde,
ein finnisches Mitglied bei Timezone hat eine relativ neue GMT-Master II, Ref. 16710 mit Z-Seriennummer.
Er hatte ein Problem mit der Datumsscheibe und ist deswegen zu seinem Konzi gegangen. Der dortige Uhrmacher öffnet die Uhr und findet ein Uhrwerk Kal. 3186 in der Uhr!
Der Uhrmacher war natürlich erstaunt.
Ich dachte, das Kal. 3186 würde gar nicht in die 16710 reinpassen, weil es wohl etwas höher baut. Nun weiß ich mehr.
Die Geschichte beweist für mich wieder die typische Rolex-Regel: Expect the unexpected.
Beste Grüße-
Nico
P.S. Nein, ich habe keine Bilder, ich habe aber auch keinen Grund, ihm nicht zu glauben.
RE: Kaliber 3186 in 16710 GMT gefunden
Zitat:
Original von NicoH
Hmm... :ka:
Die fragliche Uhr aus Finnland hat die Nr. Z9698xx und das Werk wurde nicht bei seinem Konzi als 3186 identifiziert, sondern im Rolex Service Center in Helsinki.
Steht jetzt 3185 oder 3186 auf dem Werk? Wieso hat es der Konzi nicht gefunden, sondern der Service Center? Oben schreibst Du:
Zitat:
Original von NicoH
Freunde,
ein finnisches Mitglied bei Timezone hat eine relativ neue GMT-Master II, Ref. 16710 mit Z-Seriennummer.
Er hatte ein Problem mit der Datumsscheibe und ist deswegen zu seinem Konzi gegangen. Der dortige Uhrmacher öffnet die Uhr und findet ein Uhrwerk Kal. 3186 in der Uhr!
Der Uhrmacher war natürlich erstaunt.
Ich dachte, das Kal. 3186 würde gar nicht in die 16710 reinpassen, weil es wohl etwas höher baut. Nun weiß ich mehr.
Die Geschichte beweist für mich wieder die typische Rolex-Regel: Expect the unexpected.
Kann es sein, dass Du uns hier verkoheln willst??? :motz: