Hallo
hat jemand Erfahrungswerte was das Regulieren in 5 Lagen beim Konzessionär ca. kostet?(für den Fall das die Uhr ebendort nicht gekauft wurde)
danke
Druckbare Version
Hallo
hat jemand Erfahrungswerte was das Regulieren in 5 Lagen beim Konzessionär ca. kostet?(für den Fall das die Uhr ebendort nicht gekauft wurde)
danke
Keine Erfahrungswerte. Ich würde sagen, frage doch einfach mal Deinen Konzessionär ;). Wenn es eine neue Rolex o.a Premium-Modell ist, macht er es vielleicht umsonst.
Regulieren in 5 Positionen allerdings, so wie es z.B. die Vorgaben von Patek Philippe o.a. sind? Da muss Dein Stückchen vielleicht sogar in die Fabrik zurück...
Aber werde doch etwas konkreter bezüglich Deiner Uhr, die Du in 5 Pos. regulieren lassen willst - dann geht's auch etwas besser mit der Hilfe hier.
Ich kann jetzt nur von meiner Uhrmacherwerkstatt ausgehen.
Ein Armbanduhr regulieren kostet ab 15.- Euro.
Wenn Du Deine Uhr in vier Lagen regulieren lassen möchtest, gehe ich davon aus, dass das Schwingsysthem einen Lagenfehler hat !?
In diesem Fall muß das Schwingsystehm ausgewuchtet werden.
Das wird nach Arbeitsaufwand berechnet !
Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de
das kostet neben einem freundlichen "Dankeschön" und einem kleinen Einwurf in die Kaffeekasse -Nichts-. Der Ton macht die Musik :D
Bei mir hat das Regulieren nie was gekostet , sollte meiner Meinung Kundenservice sein!! :gut:
Klar wenn ein Defelt vorliegt, wie Lagenfehler dann versteh ich das ich den Aufwand bezahlen muß ;)
Grüße aus (Baden :cool:)Württemberg :ka:
Micha
Auch wenn nun einige einwerfen, die Regulierung als Kundenservice ohne (weitere) Kosten zu erhalten, so habe ich meine Zweifel.
Die Regulierung anhand einer Zeitwaage wird vielleicht darunter fallen, eine aufwändige Überprüfung auf und eventuell darauffolgende Korrektur eines Lagefehlers, die eine längere Überprüfung in verschiedenen Lagen erfordert, wird vielleicht bei sehr guten Kunden aus Kulanz ohne gesonderte Kosten erbracht, in der Regel wird ein Uhrmacher aber wohl für diesen Service etwas verlangen.