De ville hour vision, 8500 Erfahrungen?
Hallo,
da ich mir demnächst eine neue hochwertige Uhr anschaffen will und hier neben der Rolex Datejust oder Milgauss auch an die De ville hour vision in Stahl/Stahl von Omega gedacht habe, wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit dem neuen Kaliber 8500 gemacht habt.
Die Uhr soll keine Tresoruhr werden, sondern wirklich jeden Tag getragen werden. Daher interessieren mich vor allem Alltagserfahrungen wie Ablesbarkeit, Ganggenauigkeit und Robustheit.
Vielen Dank
charder
RE: De ville hour vision, 8500 Erfahrungen?
Hallo charder,
ich habe selber keine Erfahrungen mit der Hour Vision, bin aber skeptisch.
Die Hour Vision ist eine wunderschöne Uhr, vor allem mag ich die Version mit dunklem Zifferblatt und Lederband. Noch schöner ist das Uhrwerk sogar in der goldenen Version.
Problematisch könnte aber die Co-Axial Hemmung sein. Diese wird von Omega als das achte Weltwunder verkauft, war in der Vergangenheit aber eher problembelastet. Es gibt hier einen aktuellen Thread über die Co-Axial Hemmung, in dem einige User hier ihre Probleme mit der Uhr beschreiben. Viele dieser Uhren mussten zu Omega zum Service.
Mir scheint, als sei die Hemmung (noch) nicht ausgereift.
Möglicherweise ist die Hour Vision eine technisch ausgereifte Uhr, aber versprechen kann Dir das heute noch keiner. Lies noch ein bisschen rum, möglicherweise auch im Omega-Forum von Timezone, und mach Dir ordentlich Gedanken, damit Deine erste Uhr Dich auch lange, lange begleiten kann ;)
Viel Spaß, und bitte halt uns auf dem Laufenden-
N.
ganggenauigkeit absolut top
ich hab sie nun schon seit september 07 weil ich sie über eine geschäftsbeziehung bekam. habe noch nie eine so ganaue uhr gehabt! abweichung in fast vier monaten praktisch null! bitte bei der diskussion nicht die eta-co-axial werke mit dieser kompletten neuentwicklung vergleichen? das ist eine komplett neue welt.
gruss
kurt34