wie geht das am besten??
Druckbare Version
wie geht das am besten??
kalkenferner tabs rein, und ein wenig mit dem holzspachtel nachhelfen, mehrmals ausspülen fähdisch.. :dr:
über Nacht Essig mit etwas Wasser verdünnt rein ..... früh ausspülen....ggf mt Lappen noch etwas rauswischen...feddich...
dann anstellen nach Tabs rein:grb: ?
Mit Essig mache ich das auch immer. Den Kocher einfach 3/4 mit Wasser füllen und nen Kurzen Essig ins Wasser. einfach 4 mal aufkochen lassen. Danach nen paar mal einfach nur mit Wasser aufkochen damit das Wasser nicht nach Essig schmeckt.
... neu kaufen .... :gut: :D
Nee, er muss doch sparen für weisse Farbe :op: :DZitat:
Original von mac-knife
Vielleicht ist in der neuen Wohnung das Wasser ja weicher. ;)
..... auf jeden Fall ein paar suuuper Threads! :gut: Ich warte auf "Mobilee aus Fußnägeln - wie geht das? " :rofl: :DZitat:
Original von Vito
Nee, er muss doch sparen für weisse Farbe :op: :DZitat:
Original von mac-knife
Mit Zitronensäure :gut:
ja, so bin ich, im Strategisch-Rhetorischen der Unbezwingbare, im Operativen der Student:D :DZitat:
Original von mac-knife
..... auf jeden Fall ein paar suuuper Threads! :gut: Ich warte auf "Mobilee aus Fußnägeln - wie geht das? " :rofl::DZitat:
Original von Vito
Nee, er muss doch sparen für weisse Farbe :op::DZitat:
Original von mac-knife
... neu kaufen .... :gut::D
Zitronensäure und Wasser dazu. Aufkochen, fertig.
Essig braucht so lange bis Geruch und Geschmack weg sind, Zitronensäure bzw. Entkalker zb. Durgol ist da besser.
Spass beiseite: Bei LIDL für 50 Ct. gibts Essig-Essenz. Die kannst Du pur oder verdünnt da reinfüllen.
Nicht einschalten :op:
Am nächsten morgen mit klarem Wasser 2 mal ausspülen, fertig.
Hast Du Dich nicht getraut, zu Hause nachzufragen?
Zitat:
Original von THX_Ultra
Essig braucht so lange bis Geruch und Geschmack weg sind, Zitronensäure bzw. Entkalker zb. Durgol ist da besser.
Da spricht der Gastronom :gut:
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so :op: :
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...entkalken.html
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...es-Wasser.html
:D ...
Ich nehme einfach Essig, koche einmal auf und lasse das Ding stehen, bis es kalt ist. Dann zweimal nacheinander ohne Essig kochen und das war's =) ..
Naja kommst mit einmal Zitronensäure aber mit weniger Umständen zum selben Ergebnis ;)
www.hauswirtschaftsforum.de :D :D :D
Wir füllen auch über Nacht Essig rein. Gut ausspülen, dann schmeckt auch das Wasser nicht danch.
Aber Achtung, ich hab es schon geschafft einen Teebeutel in den Essig zu werfen :tongue:
Lag aber an zu viel :dr: am Abend davor :D