Hilfe mit Identifikation 1928-32
Hallo Allerseits
Ich bin neu im Forum kann jemand mir helfen? Ich habe eine Rolex-Uhr aus England geerbt.
8-Eckig 9 Karat Gold Nr 45278/815 Baujahr laut Bucherer Schweiz - 1928-1932. Sieht ähnlich wie ein "Prince" aus, aber
keine Modelle im Internet - mit dem identischen Zifferblatt. Auch der Form ist etwas anders - kantiger
sobald ich endeckt habe wie man ein Foto hinzufügen kann, lege ich ein Foto bei.
Danke für Eure Hilfe Timbo
RE: Identifikation 1928-1932
vielleicht eine 2613 mit 10-1/2 " Hunter-"Prima"-Werk?
das wäre natürlich eine sehr, sehr feine Sache!!!!
für diese alten Teile war Hr. Ressel in Kölle ein Spezialist und hat einem am Telefon schon mal mehrminütige Erläuterungen gegeben;
Grüße, Bert
Hallo Bert
Ich habe die Revision vor ein paar Jahren für meinen Vater arrangiert, als die Uhr noch nicht in meniem Besitz war.
Bucherer hat bestätigt, dass die Uhrwerk im Topzustand ist. Ich versuche Kontakt mit dem Herrn aufzunehmen. Soll ich Dich auf dem Laufenden halten?
Gruss
Hej Timbo,
werde die Pic´s auch ma meinem Alten Herrn zeigen; er weiß zwar nicht mehr, welcher Wochentag ist oder wo er wohnt, aber kann ja sein, daß da alte Errinnerungen zurückkommen; vielleicht; hoffentlich;
tolles Teil !!!!!;
´ne ranzige, ach soooo brutal geile, weil super verrammelt, mit lecker bröselndem Tri und tierische teuer bezahlte Vintage-......... haben viele, aber die schönen alten Non-Oyster-Modelle sollten auch Beachtung finden!
halt uns bitte auf dem laufenden; :gut: :gut:
schonmal Danke im voraus,
Bert