Lünette für GMTII: EXII oder auch Stahl?
Hallo,
jetzt habe ich auch einmal eine dieser vielen Lünetten-Fragen:
Ich werde im Frühjahr nach Südafrika verreisen; wenn man so einigen Reiseberichten Glauben schenkt, gibt es dort einige Rolex-Fans, die dort mit Macheten und anderen unfreundlichen Instrumenten auf Einkaufstour gehen.
Trotzdem möchte ich auf dieser Reise nicht auf meine GMT II (16700) verzichten, da ich sie vor vielen Jahren einmal gekauft habe, weil ich eine Uhr wollte, die alles mitmacht.
Das Dilemma ist also: Ich will die Uhr mitnehmen, aber ich will sie auch behalten. Daher möchte ich sie für die Reisezeit etwas "unauffälliger" machen, d.h. z.B. ein Nato-Band verwenden und möglichst eine andere Lünette.
Jetzt endlich meine Frage: passt z.B. die EX II Lünette oder gibt es eine einfache Stahllünette ohne Gravur und Riffelung an der Seite, die man verwenden kann?
Danke schon mal und Gruß, Thomas
RE: Lünette für GMTII: EXII oder auch Stahl?
nee nee nee, Thomas
so einfach ist das nicht mit den L....
aber,
wennste ´nen schweren Schlosserhammer hast, dann kriegste auch ´ne EX II-Lünni auf deine Uhr. ;)
Bert
NO - das geht auch nicht bei Deiner SonderRef. GMTII 16700 :D.
Trag sie wie sie ist oder lasse sie zu Hause.
Zitat:
Original von eri
Trag sie wie sie ist oder lasse sie zu Hause.
Jup, sehe ich ähnlich.
Wenn Du in einer bestimmten Situation ein mulmiges Gefühl hast, dann lass sie daheim.
Ist nur ne Uhr. ;)
Auch wenn ich nachvollziehen kann, warum Du nicht auf sie verzichten möchtest...ich kenn das. :D
Hallo Thomas,
du kannst die Uhr, während deiner Urlaubszeit, bei mir in die Obhut geben. Ich hacke Dir mit Sicherheit nicht irgendwelche Gliedmaßen ab, sondern ziehe im schlimmsten Fall um und schaffe mir eine neue Identität. :D
Nein, aber ich würde die Uhr auch nicht mitnehmen, denn wenn Du die Uhr sowieso verstecken musst, dann kannst du sie lieber hier in ein Bankschließfach legen. Ausserdem möchte ich nicht wissen wie die Situation aussieht, wenn Du die Uhr am Flughafen ablegen musst. Diesbezüglich traue ich keiner fremden Person. Es gab hier (glaube ich) auch ein Thread da hatte ein Member Probleme am Frankfurter Flughafen. Also Uhr hier lassen und dann den Urlaub genießen und auf das Wiedersehen freuen. :gut:
Gruß
Alex
Hallo Thomas,
ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. Trage die Uhr weil sie Dir Freude macht.
Gestohlen werden kann Dir die Uhr überall, dann düftest Du sie gar nicht tragen, wenn Du außewr Haus gehtst. Das Risiko ist natürich in einigen Städten, besonders im Ausland wo viele arme Menschen leben größer.
Also, nimm sie mit und Genieße. :gut:
Wenn Du Sightseeing alleine in dunklen Vierteln machst, dann nimmste außer Kopie Deines Ausweises und etwas losen Geld nichts mit.
Gruß
Jochen