Umrüsten auf altes Zifferblatt/Zahlenscheibe
Hallo zusammen,
bin stolzer Besitzer einer Sub Date Referenz-Nr. 168000
Gehäusenr. R38........
Die Uhr habe ich 1988 gekauft,und in 2/2006 eine Revi in Köln machen
lassen.
Hätte ich zu diesem Zeitpunkt das Rolex Forum gekannt,wäre nur eine Revi gemacht
worden und sonst nichts,aber aus Fehlern lernt man.
Überholung
incl. Zifferblatt,Zeiger,Zahlenscheibe,Krone und alle Dichtungen
im Austausch ersetzt,sowie Band und Gehäuse aufgearbeitet.
Nun meine Frage,Umbau auf alt sinnvoll?
Wo bekomme ich ein passendes Zifferblatt,Zeiger und Zahlenscheibe her?
Wie hoch wären die Kosten?
Wer würde Sie mir Umbauen?
Für Informationen vielen Dank im voraus.
RE: Umrüsten auf altes Zifferblatt/Zahlenscheibe
Hm, das mit der Aufarbeitung mag vielleicht etwas schade sein, aber stört es Dich wirklich so?
Willst Du die Uhr wirklich "auf alt" umbauen lassen? Nicht dass Du Dich bald noch mal ärgerst.
Lass die Uhr doch einfach ab jetzt so, wie sie ist und lass sie ab jetzt normal (mit Dir) altern.
"Stunde Null" sozusagen.... =)
RE: Umrüsten auf altes Zifferblatt/Zahlenscheibe
deine Frage, ob der Umbau auf alt sinnvoll ist, kannste dir ja auch gleich selber beantworten;
sicher ist jedoch, daß die Uhr nach der Umbauaktion auch nicht besser geht, sondern nur anders aussieht; nämlich so, wie zuvor;
falls dir deine Uhr vor der Revi besser gefallen hat, dann kaufst Du einfach ´n altes ZB, ´ne alte Datumsscheibe, alte Zeiger, ´ne alte Krone und ein schön gleichmäßig verkratztes Band;
diese Teile kann man sicherlich hier im Forum finden; kosten vielleicht soviel, daß Du deine Zwiebel noch drei Mal zu ´ner Revi schicken kannst;
möglich ist alles und sicherlich findest Du einen Uhrmacher, der die Teile einbaut;
Frage ??????? : sieht sie denn jetzt total ka... aus, deine Sub, oder könntest Du unter Umständen doch damit leben, daß sie jetzt anders aussieht? ;) ;)
netter Gruß, Bert