Rolex Sub 168000 und eine GMT 16700 neu angekommen zum neuen Jahr
Hier mal etwas was noch nicht so Vintage ist:
Entgegen allen Unkenrufen, dass ich eigentlich keine neuen Rolex ausser einer 5513 kaufen wollte, habe ich mir verspaetet zwei Weihnachtsgeschenke gemacht:
1. eine Sub 168000 (dreifach 0)
2. eine Gmt 16700
Mal sehen wie das Jahr weitergeht... :) Bilder sind unten.
http://i106.photobucket.com/albums/m...t16700full.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m...xsub168000.jpg
Frohes Neues an alle Rolexianer!
Vielen Dank fuer all die Glueckwuensche
Hab mich gefreut ueber Eure Glueckwuensche.
Also, zur 16700, die kam mit Rolex Service Papieren, Servicebox, und einer Box die zeitlich unpassend war. Da hat einer 2300 Dollar fuer einen Service bei Rolex Dallas im Juni 2007 in Texas verballert um die Uhr dann doch zu verkaufen. Das Band ist nagelneu, die Uhr auch, obwohl sie 20 Jahre alt ist. Die Seriennummer deutet auf 1988 hin. Mittlerweile muss ich sagen, gefaellt mir die 16700 besser als die 168000. Die Uhr ist gerade bei Sutter in Chicago, die muessen mir das Band erweitern, ich hatte lauter separate Links von dem Verkaeufer bekommen, aber die Uhr muss wohl vorher am Arm von einer Frau gewesen sein, so eng ist die.
Die 168000 war eigentlich meine persoenliche Praeferenz, weil es die erste Rolex Submariner war so wie wir sie heute kennen, sie hat den haerteren Stahl, und sie das Zifferblatt mit den goldumringten Indexen. Ich wollte immer mal eine neuzeitliche Sub haben, aber eine 16610 haette mir als Vintage Freak nicht gepasst. Heute war ich bei Rolex hier in Chicago, und die Verkaeuferin wollte mich zu einer 16610 oder einer Froschsub ueberreden. Ich wollte bloss mal eine Milgauss anschauen, aber das war nicht drin. Das ist sicher eine Herausforderung mal eine Milgauss in echt zu sehen und zu fuehlen? Naja, curiosity kills the cat... Die 168000 kam mit einer ganz alten Box, die wahrscheinlich zu einer 1680 gehoerte.
Wie ist das in Deutschland, kann man da beim Juwelier eine Milgauss mal anfassen?
Gruss Boris
RE: Vielen Dank fuer all die Glueckwuensche
Zitat:
Original von redsubmariner
Wie ist das in Deutschland, kann man da beim Juwelier eine Milgauss mal anfassen?
Boris, teilweise werden die hier sogar verkauft ;)!