Info an USA-Reisende: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck
Zitat:
Das amerikanische Department of Transportation weist darauf hin, dass ab dem 1. Januar 2008 das Mitführen loser Lithium-Ionen- und Lithium-Metallhydrid-Akkus im Fluggepäck verboten ist. Ersatz-Akkus dürfen sich lediglich im Handgepäck befinden, wobei die Anzahl an Akkus mit mehr als acht Gramm Lithium (entspricht etwa 100 Wh; Handy- und die meisten Notebook-Akkus enthalten weniger Lithium) auf zwei beschränkt ist. Akkus, die in Geräten eingesetzt sind, dürfen weiterhin auch in eingechecktem Gepäck mitgenommen werden.
Quelle und mehr: Heise NEWS
RE: Info an USA-Reisende: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck
dachte auch erst, jetzt drehen die komplett am Rad, aber wozu braucht man einzelne Akkus im Handgepäck ?
Handy und Laptopakkus, dürfen doch drin bleiben, die mittlerweile "normale" Nummer mit den Flüssigkeiten bei jedem Inlandsflug find ich besch...ener.
[quote]Original von elmar2001
Zitat:
.... Ersatz-Akkus dürfen sich lediglich im Handgepäck befinden, wobei die Anzahl an Akkus mit mehr als acht Gramm Lithium (entspricht etwa 100 Wh; Handy- und die meisten Notebook-Akkus enthalten weniger Lithium) auf zwei beschränkt ist.
soll mir recht sein, meine EDC lampe habe ich onehin immer dabei, genauso wie "ersatzmunition". im bordgepäck nützt sie mir nämlich nix.
gruß, holger
die haben halt extreme Angst + irgendwann kracht es wieder gewaltig --- und spätestens dann wird allen klar, daß all diese Maßnahmen (Konto, Flüssigkeiten, Akkus, Telefonverbindungen etc.) weniger als Null gebracht haben
Bisher hat die Überwachung ziemlich viel gebracht.
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von padis
die haben halt extreme Angst + irgendwann kracht es wieder gewaltig --- und spätestens dann wird allen klar, daß all diese Maßnahmen (Konto, Flüssigkeiten, Akkus, Telefonverbindungen etc.) weniger als Null gebracht haben
abwarten
Zitat:
Original von padis
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von padis
abwarten
BISHER ist Vergangenheit :-)
Zitat:
Original von Mostwanted
Was denn bitteschön? :grb: