Hallo,
ich habe heute die Klinge des Schraubendrehers aus dem Tool-Kit der SD abgebrochen X(
Wo bekomme ich Ersatzklingen her???
Gibt es die beim Konzi ??? :grb: :grb:
Alex
Druckbare Version
Hallo,
ich habe heute die Klinge des Schraubendrehers aus dem Tool-Kit der SD abgebrochen X(
Wo bekomme ich Ersatzklingen her???
Gibt es die beim Konzi ??? :grb: :grb:
Alex
Ja, kannste kaufen. Wenn gute Laune herrscht, rücken die Ihn auch mal so raus.
.....was leider sehr selten der Fall ist. Ist mir auch schon 2 x passiert.
Taugt nix.
Neues Toolkit kaufen?!
Gruß
Robby
Nö. Würde ich nicht . Für den Preis bekommst du schon einen Satz sehr,sehr gute Schraubendreher im Handel.
Aber die Klingen gibt es doch zum wechseln, oder sprecht Ihr von kompletten Schraubendrehern?Zitat:
Original von riesling1965
Nö. Würde ich nicht . Für den Preis bekommst du schon einen Satz sehr,sehr gute Schraubendreher im Handel.
Alex
...die Ersatzklinge sollte knapp 20€ kosten.
Ich bin dann hier zu einer Fa.( die Werkzeuge selber herstellt ) und habe die passende Größe für ein Jubiband , bzw. Oysterband genommen.
Jeweils ca. 6 €.
Ich habe 22,50 € für den kompletten Schraubendreher bezahlt, dann finde ich 20€ für die Klinge etwas viel 8oZitat:
...die Ersatzklinge sollte knapp 20€ kosten.
Ich bin dann hier zu einer Fa.( die Werkzeuge selber herstellt ) und habe die passende Größe für ein Jubiband , bzw. Oysterband genommen.
Jeweils ca. 6 €.
Alex
Der Konzi. meinte : komplett gibt es den Dreher nur zur SD. Solo eben nicht.
Klinge eben knapp 20€.
Da mir das schon 2 x passiert ist......Banane. Gibt es wirklich besser und preiswerter.
Wenn die Bänder sehr neu und die Schrauben noch dazu eingeklebt sind, hast du mit dem Kit keine Chance. Meine Erfahrung.
Ist mir noch nie passiert - falls ihr die Klingen beim Einschrauben abbrecht, das sind Feinmechanikerwerkzeuge, also auch nur dementsprechendes Drehmoment beim Anziehen (mit Gefühl!)... :D
Einspruch:Zitat:
Der Konzi. meinte : komplett gibt es den Dreher nur zur SD. Solo eben nicht.
Wenn die Bänder sehr neu und die Schrauben noch dazu eingeklebt sind, hast du mit dem Kit keine Chance. Meine Erfahrung.
Den Dreher gibts auch einzeln beim Konzessionär zu kaufen - eigene Erfahrung.
Und auch bei neuen Bändern mit (noch) eingeklebten Schrauben geht das mit dem SD-Tool bestens - auch eigene Erfahrung. ;)
PS: In all den Jahren habe ich es beim SD-Tool noch nicht geschafft, eine Klinge abzubrechen...was ich allerdings vom fragilen Panerai-Tool nicht behaupten kann. :rolleyes:
Dann gibt es unterschiedliche Qualitäten. Eins von den kaputten habe ich sogar noch rumliegen.......
Also, den Schraubendreher habe ich vor 6 Wochen für 22,50€ einzeln gekauft und die Klinge ist beim lösen einer eingeklebten Schraube abgebrochen.
Ich werde zwischen den Jahren mal zu einem Konzi gehen, um nach Ersatzklingen zu fragen, danach berichte ich ob es Klingen zum wechseln gibt .
Alex
Ist mir auch schon passiert das der Dreher abgebrochen ist.
Hab dann die ganze Uhr verkauft, dann wars Problem gelöst.
hallo alex - würde im forum eine neue klinge suchen - oder ein ganzes tool-k.
Sind diese Schraubendreher im SD-Kit eigentlich von einem namhaften Uhrenwerkzeughersteller?
M.F.G
mickey
Zitat:
Original von fib
Ist mir auch schon passiert das der Dreher abgebrochen ist.
Hab dann die ganze Uhr verkauft, dann wars Problem gelöst.
Das war konsequent :gut:
Würde mir mit dem Geld lieber ein vernünftiges Schraubendreherset holen :dr:
Also so ungewoehnlixh kann es nicht sein, dass Schraubendreher (das Toolset ist ja auch nix anderes) abbrechen.
In jeder Uhrmacherwerkstatt gibt es Ersatzklingen vorraetig in allen Groessen.
Schraubendreherklingen sind Verschleissteile.
Die renommierte Fa. Bergeon liefert beim Set im Karusell sogar zu jeder Groesse bereits eine Ersatzklinge mit.
Bei dem Set is mir auch noch nix abgebrochen ;)Zitat:
Original von Hadoque
Also so ungewoehnlixh kann es nicht sein, dass Schraubendreher (das Toolset ist ja auch nix anderes) abbrechen.
In jeder Uhrmacherwerkstatt gibt es Ersatzklingen vorraetig in allen Groessen.
Schraubendreherklingen sind Verschleissteile.
Die renommierte Fa. Bergeon liefert beim Set im Karusell sogar zu jeder Groesse bereits eine Ersatzklinge mit.
Mir auch nicht ( allerdings habe ich es auch nur 2 x benutzt ;) )
Trotzdem widerspreche ich der These: jeder der eine Schraubendreher-Klinge abbricht ist automatisch einer dieser ominoesen, vielbelaechelten Grobmotoriker.