Weihnachten mit Neugeborenem...
...rockt garnicht =(
Nabend!
die kleine anna hat seit gestern nacht ne rythmusverpeilung und macht alle 2h alarm.
dazu kommen feinste blähungen, welche zwar tannenbaum- und gebäckgeruch nicht beeinträchtigen, ihr aber schmerzverzerrte schreie entlocken.
und das auf 24/24 verteilt.
meinen teller, ente a l'orange, habe ich nun zum zweiten mal in der microwelle gehabt.
der teller stollen von heute nachmittag liegt immernoch da...
meine frau und ich sind sowas von alle!
frohes fest!
flo
RE: Wihnachtem mit Neugeborenem...
Zitat:
Original von Flojo74
...rockt garnicht =(
Nabend!
die kleine anna hat seit gestern nacht ne rythmusverpeilung und macht alle 2h alarm.
dazu kommen feinste blähungen, welche zwar tannenbaum- und gebäckgeruch nicht beeinträchtigen, ihr aber schmerzverzerrte schreie entlocken.
meinen teller, ente a l'orange, habe ich nun zum zweiten mal in der microwelle gehabt.
der teller stollen von heute nachmittag liegt immernoch da...
meine frau und ich sind sowas von alle!
frohes fest!
flo
Wenn die einen Wachstumsschub haben (der erste so um die 5 Woche) geraten sie für ein paar Tage völlig aus dem Ruder. Unruhig Schlafen,mehr nuckeln als trinken, öfter trinken, quengeln und Nähe suchen. Wenn das vorbei ist,merkt man richtig die neuen Fähigkeiten.
Wenn ich quengelig bin, bekomme ich keine Fähigkeiten, sondern eine auf den Deckel :-)
Gegen die Dreimonatskoliken hilft:
Sab Simplex oder Lefax (Unschädlich!), Kirschkernkissen,und mit dem Bauch auf dem Arm rumschleppen. (Und Kümmelzäpfchen, schallt die Stimme der Frau gerade aus dem Off)
Aber der Nachwuchs quengelt immer dann, wenn man es nicht braucht. Scheint genetisch bedingt zu sein :D
Gruß Gregor
Und Helena, die Quengelkönigin
Lieber Flo,
die ersten drei Monate sind Hölle...zumal bei Nr.1...nervöse Eltern treffen nervöses Baby... =)
...bei den 3 Monatskoliken hilft auch ein Fön ganz gut...der monoone Lärm und die warme Luft...
...alles Gute euch dreien...durchhalten.. :gut:
Zitat:
Original von Flojo74
frohes fest!
flo
Flo, mach dir nix draus, geht mir genauso.......hilft nur: weiterfeiern !!! :dr: :ea:
danke für das gute zureden - hilft.
jo, der 24 war zermürbend.
dafür war der nächste tag, mit besuch der schwiegereltern und ner flasche rotwein, wieder lecker. :dr:
seit gestern gehts der kleinen besser.
@maval und mostwanted: es muss wohl ein wachstumsschub gewesen sein, denn an diesem 24.12. half weder aventschnulli noch sab-simplex (milchschaumbinder).
dann war meine famili aus berlin da - endlich! - und auch das half.
aber keine sorge: die moral hing bis dato nicht schief, im gegenteil; wir sind sowas von hin und weg von dem schätzele :D
aber die augenringe, werde ich wohl nimma los :cool:
bis denne, ihr väter und mütter!
gruß
flo
ich muss meiner frau danken, denn sie hat irgendwie die kraft gefunden, tatsächlich am 24. noch einen baum zu kaufen...
http://www.250kb.de/u/071229/j/bc38c160.jpg
meine eltern 8auf besuch bei den schwiegereltern) völligst begeistert...
http://www.250kb.de/u/071229/j/39b4c79e.jpg
und hier mein kuschelhuschel!
in einem flechtkorb, in dem ich selbst in südafrika lag - next generation!
http://www.250kb.de/u/071229/j/ea671d5d.jpg