Hatten wir diese Story schon hier...???? :grb:
http://www.debakel-deluxe.de/
Gruss :D
Terminator
Druckbare Version
Hatten wir diese Story schon hier...???? :grb:
http://www.debakel-deluxe.de/
Terminator
Hab nur kurz reingeschaut, ein paar Dokumente gelesen.
Der Fall ist klar.
Mir aber völlig egal.
Hier nicht, aber anderswo, die Story ist hart, elend hart.
Solche Fälle regelt man mit P oder dem PZ direkt und nicht über das Internet. Ich werde in meinem PZ immer gut bedient. Rege mich aber auch nicht über Fettfinger oder Klebereste auf der Heckscheibe auf. :op:
So schauts aus Ralf!
Wenn jeder Bauherr seine Mängel ins Netz stellen würde, gäbs nur noch solche Seiten.
Der Typ nimmt sein Porschchen mit ins Bett. :D
Ich denke, es wird klar herausgestellt, dass eine Regelung mit dem PZ unmöglich ist, oder soll der Betroffene eine Lebensaufgabe daraus machen ??Zitat:
Original von Toppits
Solche Fälle regelt man mit P oder dem PZ direkt und nicht über das Internet. Ich werde in meinem PZ immer gut bedient. Rege mich aber auch nicht über Fettfinger oder Klebereste auf der Heckscheibe auf. :op:
Er hat schliesslich noch eine Praxis, die er am Laufen halten muss .
Wogegen der Verkaufsleiter des PZ wahrscheinlich in erster Linie das Problem hat, entsprechend viele Events,und Geschäftsfressen zu organisieren...........
....und ich weiss wovon ich spreche !! :motz:
Ich wäre schon ausgerastet, wenn man meine KArre so verhuntzt hätte !! =(
Terminator
Autos die repariert wurden sind nie 100% ig. Der Fall ist wirklich krass, aber das Bördeln ist eine Folge der falschen Felgen. Der 4S hat einen breiteren Arsch und damit eine andere ET. Es hat halt jemand nicht aufgepasst.
Abgebrochene Halteklammer, Scheibe hinten getauscht und die Lackdicke halte ich für Peanuts.
Der Wagen ist jetzt sowieso ein Unfallwagen und damit weniger wert.
So Typen gibt es immer mehr.Zitat:
Original von Passion
Der Typ nimmt sein Porschchen mit ins Bett. :D
Die machen aus jedem F.u.r.z einen radioaktiven Fallout.
Die Problematik ist für mich, dass die Werkstätten richtig abkassieren , und z.T. schlechte Arbeit abgeliefert wird.
Wobei bei gewissen Automarken, sozusagen, der entsprechende Markenaufschlag zu Buche schlägt.... =( =(
Ich habe schon mehr als einen Aufstand im Autohaus hinter mir.........
Kommt vielleicht auch daher, dass ich etwas von der Technik verstehe, und bei manchen Arbeiten die Stündensätze nicht ganz akzeptieren kann....... :motz:
Nach der Garantiezeit sind daher die Autotempelwerkstätten, und damit bezahlte Events,Kasperleveranstaltungen, sowie Anzug tragende Lackaffen mit Monstergehältern, die ich finanzieren soll, ein no go !!
Terminator
Wenn ATU den 997 S repariert hätte wäre das Ergebnis auch nicht besser aber keiner würde sich aufregen.
Ein 997S muß übrigens erst nach 2 Jahren oder 30.000 km in die Inspektion ist alles bezahlbar.
Hatte neulich einen kleinen Garantiefall. 2 Tage Ersatzwagen der gleichen Klasse und das Fahrzeug innen und außen gereinigt zurück bekommen.
Wenn ich vom PZ ein Fahrzeug gestellt bekomme dann kriegen die das bei mir aber auch mit vollem Tank und gewaschen zurück.
PZ Bremen ist top. :gut:
Zitat:
Original von Terminator
Die Problematik ist für mich, dass die Werkstätten richtig abkassieren , und z.T. schlechte Arbeit abgeliefert wird.
Wobei bei gewissen Automarken, sozusagen, der entsprechende Markenaufschlag zu Buche schlägt.... =( =(
Kommt vielleicht auch daher, dass ich etwas von der Technik verstehe, und bei manchen Arbeiten die Stündensätze nicht ganz akzeptieren kann....... :motz:
Nach der Garantiezeit sind daher die Autotempelwerkstätten, und damit bezahlte Events,Kasperleveranstaltungen, sowie Anzug tragende Lackaffen mit Monstergehältern, die ich finanzieren soll, ein no go !!
Terminator
Bernhard, kaum zu glauben, ein Beitrag von Dir, dem ich 100% zustimmen kann :D :D :D :gut:
Da hilft nur die Winchester...
OK PZ Bremen is vielleicht Top, aber die hier beschriebenen nicht, absolut nicht :(
hhmm einige Sachen sind absolut normal. Wenn ein Seitenteil ausgetauscht wird und dann lackiert wird ist die Lackstärke immer etwas dicker als eine orginal Lackierung. Wenn die Lackstärke natürlich zu stark ist liegt natürlich der Verdacht nahe das, das Seitenteil nicht getauscht sondern nur gespachtelt wurde. Dann ist teilweise das 3 -fache der Org. Lackstärke zu messen.
Das mit der verkehrten Felge ist der Hammer. So etwas darf gar nicht passieren. (Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis)
Aber wenn eine Seitenwand getauscht wird ist es immer ein grosser Eingriff in die Fahrzeug Karosserie. Solche Arbeiten werden nirgends 100 % durchgeführt. Es gibt zwar Soll Schnittstellen für das trennen vom Blech und wo, Wie geschweißt werden soll aber es ist nie mehr 100 % Orginal.
Wenn dann nicht richtig verzinnt wird sonder evtl. nur Spachtel aufgetragen wird kann das nur Schrott werden.
Also wenn bei meinem Wagen sowas entstehen würde dann würde ich den Wagen verkaufen. Sowas bietet die Versicherung auch an. Es wird dann ein Restwert ermittelt und der Wiederbeschaffungswert.
Natürlich nur wenn da vernünftige Zahlen raus kommen :supercool:
Die Story ist der Hammer... würde mich nicht wundern, wenn davon bald im TV mehr zu sehen ist....
.. das mit den Merchandiseshirts finde ich allerdings etwas unpassend...
"Website steht für 150.000 € zum verkauf" müsste am besten noch auf der Startseite stehen... vielleicht hätte Zuffenhausen ja Interresse ? ;-)
Jaja, die Akademikerveranstaltungen, bei denen sich die anwesendenZitat:
Original von Terminator
Terminator
Gästedurch den Tonguinator hintenherum analisieren lassen.
Das ist wichtig, solche Veranstaltungen durchzuführen, damit die
häufig sehr blasiert daherkommenden Fahrer dieser Fahrzeuge
entsprechend geplegt werden. :D
Ich weiß nicht wie es heute so ist, ich war das letzte mal 1992 in so einem PZ, und hab meinen hingerichteten Carrera abgeholt.
Gut, ich hab dem Motor höchstpersönlich den Krotzen herumgedreht :D
aber ein paar Tage vorher war man in besagtem PZ an den Ölleitungen :motz:
Wenn man sich zum Verkaufsgespräch schon umziehen muß :motz:
Und zur abgeleistetet Arbeit, wenn alle Angaben so stimmen, kann man nur den Mantel des Schweigens decken.
Ich weiß genau, was dort passiert ist. Der sich selbst maßlois schätzende Mesiter, gepaart mit einem Mechankier der keinen Bock hat, den Geldsäcken die Protzkarre zu reparieren, die ist eine Kombination
der Furchtbarkeit.
Die ganze Sache hört sich in der Summe unglaubwürdig an,
kann aber wenn Deppen schrauben so entstanden sein.
Am Ende wird das Auto eh ausgetauscht, und der reparierte Wagen
wird dem nächsten aufgedrückt.
Gibt's da auch Bilder, auf denen man was sehen kann?
In den Gutachten findest Du Bilder.Zitat:
Original von PCS
Gibt's da auch Bilder, auf denen man was sehen kann?
Ich bin ja mal gespannt was da bei herauskommt.
Wie sieht eigentlich die rechtliche Seite der Gegenwehrmöglichkieten
des am Pranger stehenden PZ aus?
Naja, diese Geschichte mag für den Autobesitzer ärgerlich sein, aber sie fällt ja u.a. deswegen so auf, weil es sich um eine krasse Ausnahme zu handeln scheint. In Stuttgart fuhr auch jahrelang ein SL rum, auf dessen Heckscheibe alle nötigen Werkstattaufenthalte (es waren glaub ich hunderte :ka:) notiert waren. Wie gesagt: ärgerlich, aber wohl die Ausnahme.
Aber irgendwie hab ich nach 15 Jahren Führerschein dutzende Autos nahezu aller Marken und Altersstufen von neu bis steinalt durch und auch alle Werkstattkonstellationen vom Bekannten eines Bekannten bis zur markeneigenen Fachwerkstatt durch und kann mich bisher an keine maßlose Enttäuschung erinnern. Vielleicht hab ich keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht muß ich aber auch am mir gegenüberstehenden Dienstleister keine Herrenmenschenallüren entwickeln. Wer weiß? :ka: :grb: :D
Erinnert mich ein wenig an die Lambo-Story...
Naja wie so oft scheinen die Fronten sehr verhärtet. Man sollte es halt am Besten gar nicht so weit kommen lassen... so stellt jeder auf stur. Eine Internetseite dieser Art macht die Kommunikation sicher nicht leichter.
Wenn das Auto komplett repariert ist, dann würde ich die Kiste verkaufen. Sollte bei einem 997 S kein Problem sein einen akzeptalblen Preis zu bekommen...
Ansonsten habe ich von den PZ eigentlich nur gutes gehört, wobei es meistens nur um Inspektionen ging, keine Blechschäden...