Wer kann mir was zur Ocean 500 von IWC erzählen? Wann wurde sie gebaut? Warum gibt es eine 500 und eine 2000? Welche Unterschiede gibt es dazwischen? Wie ist der Marktpreis für eine gut erhaltene IWC Ocean 500? Bilder? Usw usw.
Druckbare Version
Wer kann mir was zur Ocean 500 von IWC erzählen? Wann wurde sie gebaut? Warum gibt es eine 500 und eine 2000? Welche Unterschiede gibt es dazwischen? Wie ist der Marktpreis für eine gut erhaltene IWC Ocean 500? Bilder? Usw usw.
Im IWC-Forum gibt's etliche Beiträge, hast du da mal reingeguckt? Ansonsten: Die 500er ist die kleine Schwester der Ocean2000. Das Gehäuse ist etwas kleiner, das Kaliber ist das gleiche wie bei der großen, Basis ETA 2892. 2004 wurde eine 500 mit 1.800 Euro, frisch revidiert, gehandelt, also doch deutlich unter der Ocean2000.
Ansonsten: Insgesamt so ähnlich wie bei Speedy und reduced. Nimm lieber gleich die "richtige".
Danke für die Info. IWC-Forum - da muss ich mal reinsehen.
Die Uhr ist nicht für mich und derjenige, der die Uhr haben möchte, hat sich in die 500 verschaut, weil sie genau zierlicher, sprich eleganter ist. Ich soll mich aber mal umsehen und da wollte ich gerne schon mal Background-Infos haben.
welches iwc forum meint ihr bitte ???
Gruss
Wum
www.iwc.ch
Aber auch in Timezone gibt's eine gute IWC-Abteilung!
Mit der 500er macht man nicht viel falsch. Elegant finde ich die zwar auch nicht, aber das ist Definitionssache. :cool: Also, wenn er eine in Aussicht hat, spricht nichts gegen einen Kauf, technisch schon gar nicht.
danke Dir Gerhard, dacht ich mir schon :gut:
das iwc forum ist leider katasrophal zu steuern ;)
Gruss
Wum
[quote]Original von siebensieben
Im IWC-Forum gibt's etliche Beiträge, hast du da mal reingeguckt? Ansonsten: Die 500er ist die kleine Schwester der Ocean2000. Das Gehäuse ist etwas kleiner, das Kaliber ist das gleiche wie bei der großen, Basis ETA 2892.
des weiteren gab es eine titan/gold-version,die gar ned mal so schlecht aus schaut........