Tagesschau-Link
(Grund: CO2-Strafsteuer)
Druckbare Version
Tagesschau-Link
(Grund: CO2-Strafsteuer)
Ich sehe schon den 1.4 l FSI aus dem VW-Regal im Porsche.
Scherz beiseite, die Bundesregierung hat Einspruch eingelegt. Mal sehen was kommt.
Habe seit heute für meinen beiden Wagen (997S und ML 280 CDI) eine grüne
Plakette. Über kurz oder lang werde ich wohl mein Winterfahrzeug gegen einen Kleinwagen tauschen. 2 große Karren in einem Single-Haushalt machen wenig Sinn. Den Spass am Sportwagen lasse ich mir jedoch nicht nehmen.
Werde entweder einen BMW 1er (wegen Heckanrieb) oder einen Mini D (wegen Fun) anschaffen. Die langen Strecken im Winter fliege ich dann eben, das ist aber sicher auch nicht besser für die Umwelt.
die Aldi Verkäuferinn hätte sich bestimmt über den ML gefreut :D :D
Ohne GV kein ML! :D
:rofl: :rofl: :gut: :gut:
Erst der Feinstaub, jetzt das CO2, was kommt danach? Aktivkohlefilter im Ar*ch gegen das ****en? Strafsteuer für's CO2 Ausatmen?
:muede: :muede: :muede:
Erst mal abwarten. Und blos kein Aktioniesmus - ich erinnere nur an 40000 Autohalter, die sich für teuer Geld irgendeinen Müll statt eines Partikelfilters haben einbauen lassen :rolleyes:
Ich fahre erst mal weiterhin meinen dicken Diesel ohne Filter.
Und mal im Ernst, 1000 EUR auf einen Neuwagen? So what! Den Lupo für 10k€ triffts eh nicht und bei einem Benz für 50k€, da fällt es doch kaum auf.
Ich habe gerade durch Vertragswechseln allein bei der KFZ-Versicherung 700 EUR PRO JAHR gespart. Ich denke die meisten von uns schmeißen genug Geld zum Fenster raus - ohne Genegenleistung.
Also keep cool! :dr:
Kann den 130i empfehlen, der macht auch mit Automatik in der Stadt Spaß. :DZitat:
Original von Toppits
...Werde entweder einen BMW 1er (wegen Heckanrieb) oder einen Mini D (wegen Fun) anschaffen. Die langen Strecken im Winter fliege ich dann eben, das ist aber sicher auch nicht besser für die Umwelt.
Im Leben kommt das nicht. Die Automobil-Lobby in D ist mächtig.
die in italien UND frankreich auch......
Meine Meinung dazu wird bestimmt den Ein oder Anderen nicht passen, ABER
Ich finds gut, dass sowas die Hersteller und die Leute in die richtige Richtung zwingt ... für den, der sich die Dicken leisten kann, wird der 1000er auch nicht in Knie zwingen.
LG, der Stefan
Yep, allein der ADAC hat 16 Mio. Mitglieder, auf die Wählerstimmen will kein Politiker verzichten.Zitat:
Original von Donluigi
und durch die Spritersparnis ,soll das Geld doch wieder reinkommen.
Man droht grausame Dinge an, zieht diese aber zurück, um dann kleinere grausame ohne wiederrede durchsetzen zu können. =)
...jetzt red´ DU der galoppierenden Zwangsumverteilung nicht auch noch das Wort. Umweltapekte sind doch längst zum Deckmäntelchen der Einkommensumverteilung geworden. Drecks-Aktionismus in Deutschland...Zitat:
Original von atolc
Meine Meinung dazu wird bestimmt den Ein oder Anderen nicht passen, ABER
Ich finds gut, dass sowas die Hersteller und die Leute in die richtige Richtung zwingt ... für den, der sich die Dicken leisten kann, wird der 1000er auch nicht in Knie zwingen.
LG, der Stefan
Grüße, W.
Achtung!! Totschlagargument!!
Was machst ob in Deutschland ein bisschen weniger CO2 ausgestossen wird, wenn 1 Milliarde Chinesen und noch eine Milliarde Inder obendrauf gerade erst anfangen was zu verbrauchen....
Soll ich beim Umzug helfen? Auswandern ist gerade ein beliebtes Format im deutschen TV. Sei mal lieber froh das dein Username nicht teurer wird :D
LOOOOOOOL!!
Warum soll ich auswandern?? Da versteht mich doch keiner, und das RLX hat Zeitverschiebung....ganz dumme Sache! :D :D
In diesem Fall kann ich mich auch nur dem oben Angeführten anschließen. Bin zwar bekanntermaßen ganz sicher keiner von denen, die das Geld freiwillig zum Fenster rausschmeißen, aber wegen 1000 Euro auf dem NP (der eh jedes Jahr ab einer akzeptablen Klasse oberhalb Golf durchschnittlich mind. um diese Summe angehoben wird) so einen Terz zu machen :rolleyes:!? Zum 1.1. dieses Jahres sind anständige Wägelchen von einem Tag auf den anderen mind. 3000 Euro teurer geworden, das saß in meinem Augen schon wesentlich tiefer.
...und selbst wenn. kostet der X5, Touareg, M5, S500, GTI, usw. halt 1000 Flocken mehr. Die Spritpreise regen ja die Leute auch nur zum Schein auf..... Scheinheilige Diskussion.... Es wird nicht ein Auto weniger verkauft und auch kein Kilometer weniger gefahren. Ihr werdet es sehen.....Zitat:
Original von Donluigi