Original von David1973
Zitat:
Original von JLC
Die Deppen von Audi haben doch tatsächlich bei meinem nagelneuen A6 50keuro keine MP3 Eingangsbuchse verbaut.
Ich habe schlichtweg vergessen das extra zu bestellen, weil das heute in allen Neufahrzeugen Standard ist.
Weiss jemand irgend einen technischen Weg wie man das trotzdem nachrüsten kann.
Bluetooth oder so??? Ich habe Händyvorbereitung und CD Wechsler
Dieses Problem haben doch sicher auch andere. Die Werkstatt bot mir eine Nachrüstung für 1100 Euro an :motz:
Grüsse Andreas
Also ich würde das etwas anders betrachten. Die bei Audi sind sicherlich keine "Deppen", wenn Du die Ingenieure im Werk meinst.
Dein Verkaufsberater war anscheinend bei der Bedarfsermittlung zu schwach.
Durch den MOST Datenbus ist es nicht mehr so einfach einen MP3 Player ins System einzubinden, da dies eine offene Stelle im gesamten Elektroniksystem des Fahzeugs darstellt.
Es könnte also theoretisch und auch praktisch einen Virus in Deine Bordelektronic einschleusen und lustigerweise das ESP deaktivieren oder ähnliches.
Ergo dessen kannst Du bei Deinem Fahrzeug nur mit dem Audi Music Interface direkt einen MP3 Player benutzen. Dies geht nur in Kombination mit einem CD Wechsler, den Du ja eh hast. Die Musikqualität von CD ist zumindest bei einem BOSE Soundsystem noch immer deutlich höher als die MP3 Qualität.
Da Du anscheinend schlecht beraten wurdest, würde ich Dir vorschlagen Dich an Deinen Audi Partner zu wenden und um Entgegenkommen zu ersuchen. Das Audi Music Interface kann man nachrüsten. Den Preis den Du genannt bekommen hast, kann ich so nicht nachvollziehen.
Den Interface Preis habe ich nicht im Kopf, müsste aber so um die € 400,-- liegen. Der hohe Preis ergibt sich eben aus der Sicherheitsproblematik.
Das Teil war in letzer Zeit aber nicht lieferbar.
Für Rückfragen und weitere Infos kannst Du Dich gerne an mich wenden.
P.S.: Zwischenzeitlich wäre es eine Notlösung 6 Stk. MP3 CD´s zu brennen, da Dein Wechsler ja eh MP3 fähig ist, kommst Du damit recht lange über die Runden.