Wasser im Keller - wer weiß Rat?!
Heute Morgen im Büro ruft meine Frau an - wir haben Wasser im Keller! :pale:
Naja, sofort nach Hause gefahren und die Lage sondiert:
Unsere Nachbarn 3 Häuser weiter hatten einen Wasserrohrbruch im Haus und waren 11 Std. unterwegs, während dessen ist ihnen die Bude vollgelaufen. Da wir 4 Reihenhäuser mit einer gemeinsamen wasserdichten Kellerwanne sind, ist kein Tropfen verloren gegeangen und alle 3 Nachbarn konnten davon profitieren ?(
Zum Glück wurde der Keller bei Ihnen gleich heute Nacht ausgepumpt, sodass das Wasser bei uns nur Oberkante Estrich erreicht hat.
Der Raum mit dem Teppich sieht schlimm aus und wir haben ihn gleich leergeräumt. Die gefliesten Räume bekommen nur feuchte Fugen.
Nun lassen wir uns eine Firma kommen, die das abpumpt und trocknet.
Habt ihr gute Tipps, was man beachten sollte, was gerne vergessen wird oder auch bzgl Abrechnung mit der Versicherung? Die schicken mir nur eine Schadensmedung zu, Rest folgt....
Danke!
RE: Wasser im Keller - wer weiß Rat?!
Mein Mitgefühl hast Du =(
Der Schaden sollte aber komplett von der Versicherung des "Verursachers", incl. der Trockung bei Dir übernommen werden.
RE: Wasser im Keller - wer weiß Rat?!
Wichtig ist auch, wenn die gegnerische Versicherung sich weigern sollte einen Gutachter zu stellen, jetzt schon die Versicherung auf Folgeschäden aufmerksam machen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ruhig und gelassen angehen mit ein klein wenig Druck.
LG Manfred