also -4sec bis +5sec am tag sind Chronometer. heisst das dass es sein kann dass in einem Monat die Uhr 155sec (31*max. 5sec/Tag) also 3min/Monat also ca. 1/2h im Jahr vorgehen dürfen und immer noch Chronometer sind?
Druckbare Version
also -4sec bis +5sec am tag sind Chronometer. heisst das dass es sein kann dass in einem Monat die Uhr 155sec (31*max. 5sec/Tag) also 3min/Monat also ca. 1/2h im Jahr vorgehen dürfen und immer noch Chronometer sind?
Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronometer
-4 bis +6s/d, damit hast Du die Antwort auf deine Frage ( also: -120 - -124 s Nachgang oder 180 bis 186 s Vorgang im Monat )
Wo liegt´s Problem?
kein Problem, dachte nur die dürften insgesamt nicht mehr als 5sec vorgehen, da geht ja jede Quarzzwiebel genauer, oder habe ich was nicht verstanden? Bitte um aufklärung...:grb:
Oh, man du kannst echt fragen stellen.....
Natürlich geht jede Quarz Zwiebel genauer.....
Also los hopp hopp Casio kaufen gehen..... spart auch viel Geld.....
bei 86500 sec pro tag sind 5 sek rund 0,05 promille (!!) für eine rein mechanische Angelegenheit sind Fehlerabweichungen in diesem Bereich sensationell!!!
P.S. den Satz mit "da ist ja jede Ouartz genauer" hab ich überhört...
:motz:Genau :motz:Zitat:
Original von janosch11
bei 86500 sec pro tag sind 5 sek rund 0,05 promille (!!) für eine rein mechanische Angelegenheit sind Fehlerabweichungen in diesem Bereich sensationell!!!
P.S. den Satz mit "da ist ja jede Ouartz genauer" hab ich überhört...