Zitat:
Original von intimeout
Ist es etwas leichter zu bedienen?
Was heisst Fü Dich leichter zu bedienen? Hast Du Dir schon einmal PS Elements angeschaut. Ist meiner Meinung nach leichter zu bedienen als PS und bietet gerade für Hobbyfotografen nette Features und Automatismen.
Zitat:
Original von intimeout
Wie bist Du damit zufrieden?
Ich bin sehr mit NC NX zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Allerdings ist es nicht leichter zu bedienen als PS. In manchen Bereichen sogar komplizierter und nicht so umfangreich wie PS. Ich benutze es zum bearbeiten von meinen NEF Rohdaten und dafür ist es perfekt. PS ersetzen kann es aber nicht!
Zitat:
Original von intimeout
Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
Wie schon gesagt habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zu 99% bearbeite ich meine NEF Rohdaten mit NC NX. Für JPG Dateien finde ich PS aber besser bzw. angenehmer, da NC NX auf NEF Dateien ausgelegt ist und bei JPG Dateien die meisten bzw. viele Bearbeitungsoptionen nicht zur Verfügung stehen.
Zitat:
Original von intimeout
Lohnt sich die Ausgabe?
Wenn Du viel oder ausschliesslich mit NEF fotografierst, dann lohnt sich die Ausgabe auf jeden Fall. Fotografierst Du viel mit JPG, dann würde ich es nicht unbedingt kaufen.