ist mein V8 bald ein Ökomobil. Hier sind fast alle Tanken mit dem Diesel teurer als mit dem ROZ91
http://i18.tinypic.com/6le16hx.jpg
Druckbare Version
ist mein V8 bald ein Ökomobil. Hier sind fast alle Tanken mit dem Diesel teurer als mit dem ROZ91
http://i18.tinypic.com/6le16hx.jpg
Was regst Dich auf!? Um solche Preise können wir hier betteln :motz:!!!
ums Verhältnis Diesel-Benzin, ned die Höhe.
Das stimmt das Verhältnis passt gar nicht mehr, ist mir bei meinem letzten Austria Trip auch aufgefallen...steig um, Martin ;)
Ist bei uns aber auch schon stark in den letzten Jahren angeglichen worden. In den letzten 3-4 Jahren stieg Benzin hier um ca. 50%, während Diesel mind. 70% nach oben ging. Kaum einem Wirtschaftszweig wünsch ich"s mehr, mal an ihrer eigenen Ware zugrunde zu gehen, diese Dreckschweine :motz:.
Ja, Diesel ist kaum noch lohnenswert, wenn"s so weitergeht. Ich suche auch grad ein neues Arbeitsauto. Werde diesmal höchstwahrscheinlich auch wieder auf Benziner umsteigen. Die mehr als doppelt so hohe Steuer und höhere Versicherungsprämie muss man erstmal kompensieren.
Tja, die Dieselnachfrage steigt und steigt...
Klar dass da das Verhältnis gegenüber Benzin schlechter wird
Derzeit bei uns in NÖ 1,249 für Super+
Muß mal sehen, wo Diesel und Normalbenzin stehen ...
Nächstes Auto: Hybrid
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...
Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:
Da kann ich Dir nur zustimmen :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von BarryBee
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...
Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:
Zitat:
Original von BarryBee
Tja, wenn man selbst die Firma ist, sieht das anders aus...... :rolleyes:
Ich hab meinen letzten Diesel vor 3 Jahren verkauft und fahre nur mehr Benziner.Zitat:
Original von markus1981
Das stimmt das Verhältnis passt gar nicht mehr, ist mir bei meinem letzten Austria Trip auch aufgefallen...steig um, Martin ;)
1x Roz95
1x Roz91
Ja, wenn die endlich mal in die Pötte damit kommen.Zitat:
Original von buchfuchs1
Österreich Du Land meiner Träume. Freue mich schon auf den nächsten Sommer am Wörthersee. :gut:Zitat:
Original von newharry
...Derzeit bei uns in NÖ 1,249 für Super+ ...
Da kostet mich die Tankfüllung für meinen V8 einen "Vorkriegspreis".
Mein Gott, was werden wir hier verarscht... Ökosteuer! Weltmarktpreis! Fördermenge! Sandsturm im Persischen Golf! König Abdullah bin Abd al-Aziz hat Husten! Heute ist Donnerstag! :rofl:
Zitat:
Original von luxury_david
Ja, wenn die endlich mal in die Pötte damit kommen.Zitat:
Original von buchfuchs1
Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...
Naja, in Germoney machen halt die steigenden Steuern einiges aus...
Ökosteuer 3%, Energiesteuer (früher Mineralölsteuer) € 0,65-0,72, Mehrwertsteuer 19%, auch auf die beiden vorgenannten Steuern (Steuern auf Steuern gehört verboten!).
Tja, in Venezuela müsste man tanken... € 0,04 / l 8o
Bye
Marko
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein.
Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, wann eigentlich endlich der Wechselkursvorteil des starken Euros weitergegeben wird. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich glaub, das haben die in den Benzin-Konzernen vergessen. Kann passieren. :op: :dr:
Zitat:
Original von siebensieben
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein.
100% agree
Vor kurzem ist ja der Lexus 630h rausgekommen, hat auch Hybrid-Antrieb. Aber das ist leider erst der Anfang. Frage mich langsam, ob das absichtlich jahrzehntelang verpennt wurde :grb:.Zitat:
Original von buchfuchs1
Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...
Wäre schön, wenn es was Sportliches mit Hybrid-Befeuerung geben würde..... :grb: