Gangreserve keine Thema bei Rolex?
man beobachtet allenorts absolut alltagstaugliche gangreserven bei vielen premiumherstellern und auch kleineren.
weiß man, ob rolex sich dass demnächst antut?
muss sagen , dass lediglich 48 (werksangabe) schon ein recht antiquirter wert ist.
sowas wie 5-8 tage müsste doch realisierbar sein(?).
was meint ihr?
flo
RE: Gangreserve keine Thema bei Rolex?
Zitat:
Original von Flojo74
...
muss sagen , dass lediglich 48 (werksangabe) schon ein recht antiquirter wert ist.
...
flo
einfach Daytona tragen...da hast du 60 Stunden...
ansonsten sehe ich keinen Vorteil einer hohen Gangreserve bei einem Automatik-Werk...
[quote]Original von Mawal
Zitat:
Original von Flojo74
...
...
flo
einfach Daytona tragen...da hast du 60 Stunden...
116520 = 72 h
16520 nur 54 h
Ist schon interessant, wie sich der Rolex-Fan die fehlenden Fähigkeiten seines Lieblings schönredet.
Ich gebe Flo recht:
Natürlich wäre es vorteilhaft, wenn Rolex wenigstens ein Modell mit größerer Gangreserve anböte.
Dieses gilt insbesondere heutzutage, weil viele eine Uhr nicht immer, sondern im Wechsel mit anderen Uhren tragen.
Und da eine Rolex Oyster (versteht mich nicht falsch, ich mag Rolex auch) noch nie ein Ausbund an Eleganz war und noch nie eine flache Bauweise angestrebt hat und alle Leute immer mehr Angeber-Uhren verlangen, die noch größer und noch mehr bling-bling sind, wäre die Uhr technisch sicher zu realisieren und hätte am Markt ihren Platz.
Ich denke aber, dass Rolex dafür einfach nicht die richtige Marke ist, weil dieser Massenhersteller technische Besonderheiten nur ausnahmsweise und dann im hochpreisigen Bereich anbietet, vgl. die Yachtmaster II.
Deshalb heißt es wohl auch zukünftig (leider): Entweder kaufe ich mir eine Rolex, die 100.000 andere Leute auch tragen oder ich möchte technische Besonderheiten bei meiner Uhr und entscheide mich für innovativere - und auch individuellere - Uhren von IWC, Sinn oder anderen. -
Klar gäbe es über die auch 'was zu meckern ... .
Oliver
Zitat:
Original von olan
Ist schon interessant, wie sich der Rolex-Fan die fehlenden Fähigkeiten seines Lieblings schönredet.
Ich glaube nicht das "Schönreden" der richtige Ausdruck ist.
Die Frage ist doch: Wie viel technischer Aufwand wäre nötig, um die Gangreserve zu verlängern?---- höherer Preis? Dickeres Gehäuse? Keine Ahnung.
Und: Ist mir das wichtig?. Nein. Eine Automatik kauft man aus vielen Gründen, aber eben nicht weil sie ewig läuft. Habe meine dieses WE getestet. Ziehmlich genau 48 Std. Was will man mehr?