Hi,
wenn ich meine Sub mit Dat. Z Serie 07 und meine neue LV vergleiche, stelle ich fest, daß sich das LV Band anders anfühlt, leichter, klappriger, dünner, woran kann das liegen?? Serienstreuung?? =(
Druckbare Version
Hi,
wenn ich meine Sub mit Dat. Z Serie 07 und meine neue LV vergleiche, stelle ich fest, daß sich das LV Band anders anfühlt, leichter, klappriger, dünner, woran kann das liegen?? Serienstreuung?? =(
Denke ja. Ist mir auch schon aufgefallen.
nun kann sich wirklich um eine Serienstreuung handeln - wobei ....... fühlt es sich wirklich "dünner" an :grb: :grb: :grb: :ka: :ka: :ka:
Hi Manon,Zitat:
Original von MaggyPee
nun kann sich wirklich um eine Serienstreuung handeln - wobei ....... fühlt es sich wirklich "dünner" an :grb: :grb: :grb: :ka: :ka: :ka:
fühlt sich nur so an, sind natürlich gleich dick, wiegen auch dasselbe :ka:
Ganz extrem auch bei den Schließen. Die Explorer meiner Freundin hat
immer noch eine sehr schwergängige Schließe, die Schließe meiner LV
war von Anbeginn leichtgängig wie bei nem 20 Jahre alten Band.
Das versteh ich nicht :grb:. Die werden doch Maschinell Hergestellt. Ist nicht jedes Band dass gleiche ? Und gerade bei der Sub LV müsste doch hochwertiger sein ?
LG Joe
find ich auch schade =(Zitat:
Original von Tony Montana
Das versteh ich nicht :grb:. Die werden doch Maschinell Hergestellt. Ist nicht jedes Band dass gleiche ? Und gerade bei der Sub LV müsste doch hochwertiger sein ?
LG Joe
Irgendwie Glaube ich dass nicht Sorry :ka:.
Oyster ist doch Oyster oder ?
Rudi, zuerst dachte ich, du willst uns auf den Arm nehmen, aber da wäre noch folgendes zu klären:Zitat:
Original von rudi
Hi Manon,Zitat:
Original von MaggyPee
- Sind die Bänder gleich breit?
- Hast du schon die seitlichen Fasen gecheckt, also wie das Band seitlich entgratet ist?
- Fehlt bei einer Uhr ein Glied und ist die Schließe dadurch anders eingestellt?
- Sind beide Schließen identisch - Form/Ausführung?
jaZitat:
Original von joo
Rudi, zuerst dachte ich, du willst uns auf den Arm nehmen, aber da wäre noch folgendes zu klären:Zitat:
Original von rudi
Hi Manon,Zitat:
Original von MaggyPee
- Sind die Bänder gleich breit?ja
- Hast du schon die seitlichen Fasen gecheckt, also wie das Band seitlich entgratet ist?was heißt seitliche Fasen?
- Fehlt bei einer Uhr ein Glied und ist die Schließe dadurch anders eingestellt?nein
- Sind beide Schließen identisch - Form/Ausführung?
ich glaube die glieder haben mehr Spiel
unterschiedliche Zulieferbetriebe oder Fabriken für die Armbänder.
...was Euch so auffällt 8o ...
was heisst Serienstreuung- anderes Band genommen nur für die Serie LV ?
Dank
lg michi
Jepp, weil ja die Indicies oder von mir aus auch Indexe oder wie auch immer... ja grösser sind und somit auch schwerer, muss am Band logischerweise etwas Material runter, sonst wiegt sie doch viel zu viel :op:
:grb:... ah verstehe verdammt... haben die dann mit grünem Holostick gewogen oder ohne... nämlich weil dann ... :grb:
Ist das nu jetzt ne Semmel hier oder ist sind die Unterschiede Fakt??
(hab meine nicht hier und kanns nicht nachprüfen X( )
;)
lg michi
komm nach München, und du kannst dich davon überzeugen ;)Zitat:
Original von DrL
:grb:... ah verstehe verdammt... haben die dann mit grünem Holostick gewogen oder ohne... nämlich weil dann ... :grb:
Ist das nu jetzt ne Semmel hier oder ist sind die Unterschiede Fakt??
(hab meine nicht hier und kanns nicht nachprüfen X( )
;)
lg michi
Vielleicht sind die Stifte bei den Bändern unterschiedlich. Das könnte dann schon zu Unterschieden und vermeintlich spürbarem Spiel führen.
Gruß
Harry
ich wollte es gerade schreiben, ich habe nochmal verglichen, die Glieder der LV haben mehr Spiel, dadurch klappert es mehr, und wirkt instabiler, ist wirklich eigenartig, am Arm merkt man es aber nicht. ;)Zitat:
Original von Knipser
Vielleicht sind die Stifte bei den Bändern unterschiedlich. Das könnte dann schon zu Unterschieden und vermeintlich spürbarem Spiel führen.
Gruß
Harry
Wie, das neue Band hat mehr Spiel????
jaZitat:
Original von joo
Wie, das neue Band hat mehr Spiel????
Anfängerbemerkung
Sind die Bänder nicht in den letzen Jahren (?) besser geworden?
Ich hatte kürzlich eine nagelneue SD in der Hand mit einem IMO sehr soliden Band.
Dagegen hatte eine SubD, die ich mir ansehen konnte noch dieses luftig-leichte Band mit "Alu-Feeling".
Dieses Band war der Grund, dass ich bisher immer von Rolex zurückgeschreckt bin (Preis/Qualität) - das Band der neuen SD hat mich zum Kauf überzeugt!!!!