Wie startet man ein Modelabel? Nix Haute-Couture-mäßiges, mehr so ne Art Sportklamotte. Guter Name, griffiges Logo, ein paar Ideen sind vorhanden, was brauchts noch? Welche Messen sind die richtigen, um sich zu informieren?
Druckbare Version
Wie startet man ein Modelabel? Nix Haute-Couture-mäßiges, mehr so ne Art Sportklamotte. Guter Name, griffiges Logo, ein paar Ideen sind vorhanden, was brauchts noch? Welche Messen sind die richtigen, um sich zu informieren?
Soll auch produziert werden?
D.h. in Europa oder eher China?
Keine Ahnung. Wie gesagt: es gibt ein Logo und einen Namen, das ganze wird eher Streetwear sein, vergleichbar mit Labels, die z.B. Sportler oder Showgrößen auf den Markt bringen. Guter Name, gefällige Klamotten, you know?
Kenn mich auf dem Bereich auch nicht aus, nur als erstes kommen mir da Patente in den Kopf.
http://www.dpma.de/index.htm
Ich hab einen Freund der eine Produktion in der Slowakei besitzt, die stellen sowohl Auftragsarbeiten sowie eigene Produkte her.
Ich kann dich ja gern mal mit dem in Kontakt bringen, der sollte auch das nötige Know How haben um soetwas in die Gänge zu bringen.
Abgesehen davon haben wir imho auch Importeure von diversen Labels hier im Forum.
........leininger land.....ihre erste adresse was landmode betrifft....... :rofl:
Interessant, aber erstmal will ich Namen und Logo schützen. Wie geht das?
Schau doch einfach mal alle Folgen von
Verliebt in Berlin :D
Ne, so klappt das natürlich nicht. ;)
So, und jetzt etwas wichtiges: Keine Produktion in China.
Das ist einfach ein Drecksland.
Ich stehe zum Beispiel im Moment ohne ein Modell eines
Winterhandschuhes da. Die Konzeption dieses Handschuhes
war prima.
Leider wurde in Scheißna produziert, die Handschuhe
sind mit einem Schadstoff belastet, und werden nicht ausgeliefert.
Die Firma ist groß genung, um so etwas zu schlucken, so ein
Mißstand am Anfang, und alles ist vorbei.
Auch wenn die beratenden Trader Dir anderes erzählen,