Original von StefanS
Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von StefanS
Also ich weiss ja wirklich nicht, ob der "normale" Rolex Käufer , nicht wie wir hier, bei dem Kauf um Teufel komm raus um Prozente feilscht..
Ich kenne genug Leute, die tragen Rolex und ich bin mir sicher, die haben kein Wort gesagt, ob Sie einen besseren Preis bekommen, es sei denn der Kozi hat was gesagt.
Ich bin mir sicher, nicht jeder Rolex Kunde handelt beim Kauf einer Uhr....
Stefan du bist der Größte, du hast es geschafft mich zum lachen zu bringen... :D :D :D Danke
a) Konzis geben unter normalen Umständen nichts freiwillig an Prozenten
b) Kunden die potenzial sind, haben die Angewohnheit sich auf andere Leute Kosten reich zu sparen...die fragen nach Rabatten, bis aufs Weiße deiner Augen.
c) Ausnahme zu b) sind vermögende Menschen, sprich altes Geld, die kniepern zwar, wissen aber was gute Produkte wert sind und was gute Serviceleistung wert ist, da Werte immer erhalten bleiben und gepflegt werden müssen...das sind sie sich wert, sonst wären sie nicht vermögend, da Bestitzstand Besitztstand bleibt.
Gruß Andreas
Es ist schön, dass ich Dich zum lachen gebracht habe.
Ich spreche aber nicht von unserer Generation, sondern, die meiner Eltern.
Meine Mutter z.B. würde NIEMALS fragen, ob sie etwas billiger bekommt.....genauso wie einige Bekannte meiner Eltern, wo ich mir immer etwas an den Kopf fasse....aber es gibt auch genug Leute, die es einfach nicht mögen zu handeln, dieses Klientel wird zwar leider immer weniger, aber es gibt sie......z.B. in den Zeiten, als die Damen noch Pelze trugen, da hatte ein Freund ein bekanntes Pelzgeschäft in München, der Sohn war ein Freund von mir und dort hat fast nie ein Kunde wegen einem Preis nachverhandelt, da wurde eine Summe genannt und die wurde anstandslos bezahlt.
Aber so wie sich die Schaufenster der Konzis ändern, so ändern sich leider auch die Käufer :wall:
nd denke bitte nicht ich bin so eine schlimmer Käufer, der immer noch nachverhandelt, ich informiere mich einfach nur überall, wo ich welchen Preis bekomme und schlage bei dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu.
Aber wie schon oft gesagt, bin ich leider kein Wunschkunde für Dich, da ich erst 1-2 x meine Uhr zum Uhrmacher gebracht habe.....