Kurzinfo für Ingenieure, Naturwissenschaftler, etc.: Neuer HP Taschenrechner
Liebe Rolex-Fans,
ein kurze Information für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Architekten, etc.: HP hat endlich wieder einen klassischen Taschenrechner im Programm. Nach vielen Irrungen und Wirrungen hat sich HP zum 35-jährigen Jubiläum des ersten Taschenrechners HP 35 seiner Wurzeln erinnert und den HP 35S auf den Markt gebracht:
http://img.photobucket.com/albums/v4...sRBO/HP35S.jpg
Ich habe den 35S nun seit 1 Woche im täglichen Gebrauch und das gute alte HP-Feeling ist tatsächlich zurück. Es bleibt zu hoffen, daß dem 35S weitere Taschenrechner klassischer Machart (vielleicht auch mit Graphikfunktion als Ersatz des 50G) folgen werden.
Für die HP-Fans darf ich vielleicht noch auf einen alten Beitrag von mir zu diesem Thema hinweisen: Die Rolex unter den Taschenrechnern: Hewlett-Packard
Gruß
Matthias
RE: Kurzinfo für Ingenieure, Naturwissenschaftler, etc.: Neuer HP Taschenrechner
Zitat:
Original von Prof. Rolex
Liebe Rolex-Fans,
ein kurze Information für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Architekten, etc.: HP hat endlich wieder einen klassischen Taschenrechner im Programm. Nach vielen Irrungen und Wirrungen hat sich HP zum 35-jährigen Jubiläum des ersten Taschenrechners HP 35 seiner Wurzeln erinnert und den HP 35S auf den Markt gebracht...
Vielen Dank für die Info. GENAU SO EINEN habe ich mir schon lange gewünscht.
Den hol ich mir auch. :jump: :jump: :jump:
Zitat:
Original von elmar2001
W"ill immer noch einen gut erhaltenen HP 28S (Klapprechner) haben, der mich ins Studium begleitet hat.
Du wirst es kaum glauben, aber der HP 28S liegt gerade bei mir auf dem Schreibtisch.
Seit 1989 ist dieser Klapprechner mein zuverlässiger Begleiter. Der hat mich durch Studium und Beruf gebracht. :verneig: :verneig: :verneig:
Mein 28S ist prima in Schuss, da ich ihn immer sehr pfleglich behandelt habe. =)
Auch die Handbücher habe ich noch, und sind in sehr gutem Zustand, denn Handbücher lese ich nie. :D
http://i5.tinypic.com/4knam21.jpg
Bei Taschenrechnern bin ich Vintagefreund. Neben dem HP 28S arbeite ich auch noch mit meinem geliebten TI 56. :op: