Kaufberatung Tudor Day-Date
Hallo allerseits,
da ich in letzter Zeit öfter darüber nachdenke, meiner 16610 ein schickeres Geschwisterchen zu suchen, bin ich auf die folgende Tudor DD gestoßen:
Tudor
38mm fände ich ziemlich schick, Gold müsste ich mir mal ansehen. Aber bevor ich die Uhr anschauen fahre würde ich gerne ein paar Unstimmigkeiten und Fragen klären:
- müsste das Armband nicht auch Stahl/Gold sein?
- in einem anderen THread hier heißt es, daß es keine Ersatzteile mehr gäbe, ist das richtig?
- gibt es auch beim verbauten Werk keine Chance es ggfs zu reparieren? Schild Werke waren doch nicht so selten, oder?
- gibt es eine Chance, eine deutsche Tagesscheibe zu bekommen?
- könnte man die Lünette schlimmstenfalls tauschen?
- ist die Uhr den Preis Eurer meinung nach wert? Bei Ebay ist sie neulihc ohne Gebot zuende gegangen...
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
Danke für Eure Mühe,
Peter
RE: Kaufberatung Tudor Day-Date
Hallo Peter,
wenn es heißt, dass es keine Teile, oder nicht mehr alle Teile, für diese Modelle gibt, dann bezieht sich das zunächst einmal nur auf das Lager von Rolex. Und je nachdem, wo Du angefragt hast, kann es sogar sein, dass es bei einer anderen Ländervertretung noch entsprechende Teile gibt.
Eine andere Möglichkeit, an Ersatzteile zu kommen, sind Konzis oder freie Uhrmacher, die diese Teile auf dem freien Markt bestellen. Oder sich eine "alte Gurke" mit dem selben Basiswerk zu besorgen und im Bedarfsfall auszuschlachten.
Was das Band angeht, so sieht es für mich danach aus, als wäre es einmal bicolor gewesen. Die Vergoldung der Mittelglieder scheint fast vollständig abgerieben zu sein oder wurde bewußt abgeschliffen.
Ich habe vor einiger Zeit ein Ersatzband mit massiv goldenen Mittelgliedern für die 36mm Version über den Konzi bekommen. Anscheinend ist zumindest das Band noch kein Problem, allerdings ist es dann mit Tudor gemarkt. Außerdem weiß ich nicht, ob es die Version mit vergoldeten Gliedern auch noch gibt.
Zur Lünette kann ich nichts sagen, am besten, Du fragst einmal bei Rolex oder beim Konzi an, ob sie für dieses Modell noch lieferbar ist.
Eine deutsche Tagesscheibe sollte eigentlich auch kein Problem sein; hier gilt zur Not das Gleiche, was ich oben für die Werkersatzteile geschrieben habe.
Edit: Der Preis ist schon recht "stolz"... :rolleyes:
RE: Kaufberatung Tudor Day-Date
Den Ausführungen von Peter ist nichts hinzuzufügen ! :gut:
Finde den Preis auch etwas hoch. :rolleyes:
Das Band sollte ein 7836/01 oder 6248/01 mit goldfarbenen Mittelgliedern sein.
Einfach mal bei Rolex nachfragen...kostet ja nichts und vielleicht hast Du Glück. Gebraucht so etwas zu finden ist schon deutlich schwerer...