Yachtmaster: wo einzuordnen ?
Guten Tag Zusammen,
ich würde mich über ein paar fachkundige Kommentare zur Yachtmaster medium (35mm Gehäuse) ín stahl/platin sehr freuen.
Welches Werk wird verbaut, warum der doch sehr hohe Preis im Vergleich zu den "normalen" Sportmodellen, wo ordne ich die Uhr innerhalb der Rolex Kollektion eigentlich ein ?
Wollte meiner Frau eigentlich eine EX I schenken, aber sie hat sich am WE in die Yachtmaster medium stahl/platin verliebt (was mich sehr ins schwitzen bringt!!).
Falls es dieses Thread schon geben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Gruß aus Hamburg.
RE: Yachtmaster: wo einzuordnen ?
Zitat:
Original von acjhu
... warum der doch sehr hohe Preis im Vergleich zu den "normalen" Sportmodellen, ...
Liegt am Material. Ist bei der YM ungleich teurer als "simpler" Stahl. Bedenke aber das es auch deutlich anfälliger ist was Kratzer angeht.
Einordnen würde ich eine YM als dezente LuxusUhr. Unauffälliger als Gold, aber mindestens genauso edel.
mfg ratte
RE: Yachtmaster: wo einzuordnen ?
Hallo,
Zitat:
Original von acjhu
...
Welches Werk wird verbaut
...
das Caliber 2235.
Zitat:
Original von acjhu
...
warum der doch sehr hohe Preis im Vergleich zu den "normalen" Sportmodellen, wo ordne ich die Uhr innerhalb der Rolex Kollektion eigentlich ein ?
Die YM ist hochwertiger verarbeitet. Wenn Du sie beispielsweise mit einer Sub vergleichst, dann wird Dir auffallen, dass die Oberflächenbearbeitung viel aufwendiger ist, die Lünette rastet auch "satter". Das sind halt jedemenge kleiner Details, die - sagewirmal - hochwertiger sind. Aus Platin sind meines Wissens nach lediglich die Lünetteneinlage und das Zifferblatt.
Zitat:
Original von acjhu
...
wo ordne ich die Uhr innerhalb der Rolex Kollektion eigentlich ein ?
Ich würde sie als robuste Schmuckuhr bezeichnen. Für eine Frau sicherlich sehr schön aber auch hoffnungslos überteuert.
An dem Damenmodell stört mich (wie am Herrenmodell) die Bandanstösse und die Kratzempfindlichkeit.