Neulich bei meinem lokalen Konzi! Kratzer beim Bandwechsel!
Hallo zusammen!
Ich brachte heute meine Speedy zum lokalen Konzi um von Kroko wieder auf Stahlband umzurüsten, schilderte ihm kurz mein Anliegen und er setzte sich sofort an seinen Arbeitstisch und fing an...legte die Uhr hin und nahm ein SCHWEIZER TASCHENMESSER (!!!) zur Hand. Ich war etwas irritiert, dachte mir aber er wird schon wissen was er da macht. Ehe ich mich versah stach er mit dem Messer an den Anstößen rum um die Federstege zu lösen "KRRRRRRR KRRRRRRRRR KRRRRRRRRRR" !!!! Ich wollte sofort losschreien, war aber so baff, dass es mir die Sprache verschlug. Der nette Herr hat mir die komplette Unterseite aller Anstöße verkratzt. Und zwar richtig krasse Kratzer.
Ich mache solche Erfahrungen in letzter Zeit immer häufiger. Unfreundliche Beratung/Bedienung/Service, (nicht nur bei Uhren) und glaube mittlerweile irgendwie immer mehr, dass mein Alter (20 Jahre) etwas damit zu tun hat. "Junge" Kunden werden einfach nicht so kompetent bedient wie "alte". Würde mein Vater da hereinspazieren sähe die Sache doch komplett anders aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Konzis oder Juwelieren gemacht? Ich finds unter aller Sau! "Wir" sind doch die zukünftigen Kunden! :)
Naja ich will jetzt hier nicht weiter vom Thema abschweifen...
Gruß!
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
Und die Präfixe verwenden!
RE: Neulich bei meinem lokalen Konzi! Kratzer beim Bandwechsel!
Ein wichtiges Werkzeug zur Reparatur Schweizer Uhren ist ein Schweizer Taschenmesser, man muss nur damit umgehen können. :D
Im Ernst: mein Uhrmacher nimmt zum Lösen der Federstege am liebsten besagtes Messer und er arbeitet damit schneller und kratzerfreier als manch anderer mit dem Bergeon Ferderstegwerkzeug.