Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
Hallo!
Momentan erfreut sich die Marke Panerai hier im Forum ja steigender Beliebtheit. Auch ich hatte mich vor einigen Monaten zum Kauf einer Panerai durchgerungen. Ist ja auch eine schöne Uhr.
Was nun aber dem sprichwörtlichen Faß den Boden ausschlägt und meine anfängliche Begeisterung für die Marke nachhaltig gedämpft hat, ist der eklatant schlechte Service von Richemont Deutschland:
Vor nunmehr 8 Wochen hatte ich meine Uhr über den Konzi zu Richemont einschicken lassen, um die Zeiger auswechseln zu lassen (diese waren ungleichmässig lackiert).
Nachdem ich nun 8 Wochen auf die Uhr gewartet habe (man hatte mir anfangs eine Reparaturdauer von 4 Wochen, später dann als Fertigstellungstermin die 42. KW avisiert), wurde ich heute darüber informiert, dass der Fehler nicht vor MÄRZ 2008 (!!) behoben werden könne, da Richemont Deutschland vorher keine neuen Zeiger aus der Schweiz erhält.
Der Konzi hat daraufhin das einzig Richtige getan und die Uhr zunächst unrepariert zurückbeordert.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich diese Geschichte für absolut unglaublich halten. Ich hoffe, niemand von euch ist so schnell einmal auf den Service von Richemont angewiesen, denn dort scheint einiges im Argen zu liegen.
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
vergessen wir nicht, dass wir auch bei rolex unglaublich erschreckende einzel-revisionsschicksale erleben durften, die aber im gesamten unserer überzeugung keinen abbruch getan haben und die allgemeine wertigkeit deren produkte nicht geschmählert haben.
ich verstehe dich, möchte aber dennoch vorsichtiger reflektieren und auch gegenhalten:
dass dir der sachstand natürlich nicht schmeckt, kann jeder verstehen.
allerdings versuchen die auch nur, dir den technisch bestmöglichen erfolg deines auftrages zu bieten.
und wenn die grad keine zeiger da haben, dann ist dass bei deren stückzahlenkonzept nicht undenkbar.
dass die "unnötig" dort "rumlag" würde ich anders sehen, denn wer weiß woran es lag, dass erst jetzt klar wurde, dass derzeit keine zeiger verfügbar sind - gute gründe, die dir nicht verklickert werden, wird es wohl gegeben haben.
da dir kein wirklicher schaden entstanden ist und du dir jetzt luft gemacht hast, warte bis dein konzi den bescheid erhält, dass die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
ich kann andererseits nur über meine erfahrung des richmont-service berichten, der bisher herrvorragend war - trotz der kürze der zeit, seit ich meine habe, aber intensiv war.
hoffe sehr, dass sich das für dich persönlich "einränkt".
flo
Zitat:
Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....
Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?
Zitat:
Original von Der Hanseat
Zitat:
Original von Flojo74
.....
.....
Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?
so ist das...kein Konzi öffnet eine Panerai...werden alle verschickt...
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Der Hanseat
Zitat:
Original von Flojo74
.....
.....
so ist das...kein Konzi öffnet eine Panerai...werden alle verschickt...
das ist doof.
na dann...