Verfallbarkeit Prepaid Guthaben
Hallo Zusammen.
Meine Holde wurde von O2 aufgefordert die Prepaidkarte mit Guthaben zu füllen. Sollte dies bis 13.11.2007 nicht erfolgt sein würde 1 Monat später das Vertragsverhältnis enden und die Rufnummer deaktiviert werden 8o
Ist diese Verfahrensweise noch rechtens?
Danke schon einmal für Eure Meinungen :gut:
RE: Verfallbarkeit Prepaid Guthaben
Bin der Meinung, es gibt inzwischen ein Grundsatzurteil, welches diese Vorgehensweise verbietet. Aber ich glaube, hier sind Spezialisten, die es genauer wissen.
LG Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
Bin der Meinung, es gibt inzwischen ein Grundsatzurteil, welches diese Vorgehensweise verbietet. Aber ich glaube, hier sind Spezialisten, die es genauer wissen.
LG Manfred
Absolut richtig. Diese Handhabe ist illegal. Netzanbieter respektive Provider dürfen Prepaidguthaben nicht mehr verfallen lassen.
Wechselt zu callmobile - da war das noch nie ein Thema (und billiger als O2 ists auch, da die keine Ferres und keinen Beckenbauer durchfüttern müssen...)
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von uhrenmaho
LG Manfred
Absolut richtig. Diese Handhabe ist illegal. Netzanbieter respektive Provider dürfen Prepaidguthaben nicht mehr verfallen lassen.
Wechselt zu callmobile - da war das noch nie ein Thema (und billiger als O2 ists auch, da die keine Ferres und keinen Beckenbauer durchfüttern müssen...)
Man sollte doch bitte hier unterscheiden! ;)
Guthaben, darf nach dem Grundsatzurteil gegen diesen EINEN Provider, bei Nichtnutzung nicht mehr verfallen! :op:
Das ist insoweit korrekt!
Frage hier scheint mir jedoch, das offenbar gar kein Guthaben mehr auf der Karte ist! Somit kann auch kein Guthaben verfallen!
Man hat hier "gebeten" wieder ein Guthaben auf die Karte zu laden! ;)
Das ist grundsätzlich was anderes!
Wie es sich hier rechtlich verhält kann ich jedoch auch nicht sagen! :rolleyes:
Wenn man den Anbieter fragen würde, würde er sicher sagen, er will "Karteileichen" beseitigen.! :grb:
Zitat:
Original von Fiona111
Hallo Zusammen.
Meine Holde wurde von O2 aufgefordert die Prepaidkarte mit Guthaben zu füllen. Sollte dies bis 13.11.2007 nicht erfolgt sein würde 1 Monat später das Vertragsverhältnis enden und die Rufnummer deaktiviert werden 8o
Ist diese Verfahrensweise noch rechtens?
Danke schon einmal für Eure Meinungen :gut:
eine Frau die nicht viell. telefoniert. :gut: du glücklicher :]