Hallo und einen freundlichen Gruss in die Rolexianer-Runde,
zunächst ein allerhöchstes Lob für dieses wirklich informative, niveau- und humorvolle Klasseforum. :verneig:
Ich bin der Martin, 50 Jahre "jung" und wohne mit meiner geliebten Frau in der Fränkischen Schweiz in einem verschlafenen 6-Häuserdorf mitten im Wald. Ruhe und Natur pur sowie ein Paradies für unsere beiden Bearded-Collies. =)
Meine erste Rolex Datejust Stahl/Gold erwarb ich 1980 bei Konzi Uhren-Wallner.
Es war noch die Version Goldanteil in 14K mit Mineralglas.Mit einer Revision nach 8 Jahren tat sie ihren Dienst am Gelenk über 20 Jahre lang ohne Reparatur bzw. Störung. :gut:
1993 enfachte ein Breitling Chronomat mein Interesse. Ich sah die Werbung der sportiven Uhr mit blauem Zifferblatt und goldenen Totalisatoren und schlug zu. Diese war offensichtlich eine Montagsuhr, welche mehr in Reparatur als am Gelenk war. ;( Sie nahm mir die ganze Freude an mechanischen Uhren. :motz: Emotional hier einfach überfordert, verkaufte ich beide, da ich die Rolex ohnehin nicht mehr trug.
Vor einiger Zeit stieß ich auf r-l-x und begann zu lesen. Ich fing Feuer und beschloß, mir meinen "Traum" zu erfüllen. Eine DD/GG. Nächstes Monat ist Hochzeitstag und meine Frau sollte sich auch eine "R" aussuchen.
Ich registrierte mich, weil ich viele, viele Fragen hatte und wartete auf meine Aktivierung. Es sollte eigentlich eine Gebrauchte werden, so um die 6 - 8k. Aber da braucht man viel Ahnung, welche mir fehlt. Ich las und las und dann sah ich sieh.... die DD/RG und dann war es um mich geschehen. :jump:
Die Entscheidung war gefallen, DD7RG7ZB Rosé, meine Frau entschied sich für die DJ Stahl/Weißgold Medium (Oysterband) ZB Heliocentric/silber und schon waren beide bei Häffner in Stuttgart bestellt. Und jetzt heißt es warten. Die DD in ca. 3 Wochen und die DJ in ca.6-8 Wochen. Wir könnens kaum erwarten, wie jeder von Euch sicher nachvollziehen kann.
OMG, ist die Vorstellung lange geworden. Jetzt mach ich aber Schluss. :D
Freue mich hier mitmachen zu dürfen. Danke
Liebe Grüße aus der fränkischen
Blacky
PS. Ist Häffner ok? Konzi?