Wartungszyklus einer Rolex !
Guten tag Rolexianer, :cool:
hab da eine kleine bescheidene Frage. Ich hab mir in 27 Mai 2005 zum Geb. ne Rolex SubNoDate gekauft, am 27 Mai 2007 is ja die Garantie abgelaufen während dieser Zeit gibt es ja diesen Service dass man die Uhr alle 6 Monate warten kann, hab ich auch in anspruch genommen :D. Jetzt kommt meine Frage ! Soll ich sie jetzt alle 6 Monate warten lassen jedes Jahr alle 2 Jahre was meint ihr Lieben gruss Joe
Danke für die Antworten :rolleyes:
RE: Wartungszyklus einer Rolex !
7-10 Jahre bei normaler Beanspruchung der Uhr.
RE: Wartungszyklus einer Rolex !
Seit 1994 fahre ich sehr gut mit diesem Vorgehen:
1x im Jahr WD-Prüfung / Zeitwaage / Inspektion von Gehäuse, Band & Werk/ äußerliche Grundreinigung (Ultraschall) - alles beim Konzessionär;
aufgrund des so erzielten Ergebnisses weiteres Vorgehen.
So fahre ich recht günstig, denn die Uhren (und nicht nur die von Rolex!) werden ihren Qualitätsansprüchen gerecht.
Seit '94 eben habe ich genau 2 Revisionen bei >8 Uhren machen lassen (müssen), ohne daß die Uhren gelitten hätten oder sie nur befriedigend gepflegt worden wären.
Kurzum: So lange wie möglich so wenig wie möglich und so viel wie nötig machen (lassen). Wenn du einen Konzessionär / Uhrmacher hast, dem du vertrauen kannst, ist weniger oft mal wieder mehr... :]