Haben diesen interessanten Link gefunden....finde da erscheint die Preisgestaltung und -entwicklung so mancher Uhren-Marken in einem ganz anderen (schrägen) Licht....
http://online.wsj.com/article/SB1191...hpp_us_pageone
Druckbare Version
Haben diesen interessanten Link gefunden....finde da erscheint die Preisgestaltung und -entwicklung so mancher Uhren-Marken in einem ganz anderen (schrägen) Licht....
http://online.wsj.com/article/SB1191...hpp_us_pageone
Was dachtest du wie die Preise im Kunstmarkt gemacht werden?
Sowas ist ein alter Hut..... aber sehr effektiv.....
@ Hanseat : verzeih meine "Unschuldigkeit" oder meine "Naivität" in diesen Dingen :ka: ...ich finde jedenfalls, dass solche Machenschaften, alter Hut hin oder her, nichts als fauler Besch.... sind :motz: um so künstlich die Preise in die Höhe zu treiben (und dies nicht nur auf dem Vintagemarkt)!!!
Hast ja Recht..... :dr:
Aber warum aufregen..... den Markt in dem wir kleinen armen Uhren Freunde hier so kaufen beeinflusst das eher am Rande und sehr indirekt..... =)
Vintage ist halt nichts für Amateure..... ;)
Reg mich halt gerne auf :D .... und am liebsten wenn's zudem noch gerechtfertigt ist :dr: ... denn es berührt unsereinen ja trotzdem (wenn auch wie du schon richtig gesagt hast nur am Rande und indirekt...)Zitat:
Originally posted by Der Hanseat
Hast ja Recht..... :dr:
Aber warum aufregen..... den Markt in dem wir kleinen armen Uhren Freunde hier so kaufen beeinflusst das eher am Rande und sehr indirekt..... =)
Vintage ist halt nichts für Amateure..... ;)
Siehs mal so..... du profitierst ja sogar..... ;)
Nämlich mit allen Uhren einer solchen Marke die du bereits besitzt.....
Eine Steigerung des Wertes der Marke, der Strahlkraft und des Images machen auch deine Uhren wertvoller.....
Image ist halt alles..... =)
...bin halt eine Art Robin Hood im Geiste ;)
solche Taktiken sind bekannt (gerade Antiquorum) ich muss diese nicht Gutheissen - nur ändern kann man es nicht
lässt sich aber herrlich über diskutieren :dr:
Gruss,
Wum
schön das man sowas auch mal in renomierten Zeitungen lesen darf. Danke für den Post!